Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quickcam welche cam habe ich?
- Ersteller ponczek
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Logitech QuickCam Pro 4000.ponczek schrieb:Das Modell steht nicht auf der Cam.
Bodennebel
Lt. Commander
Ich würde auf eine Logitech Quickcam Pro 5000 tippen.
habe ich gemacht direkt auf der Logitech und da auch nach und nach Treiber installiert aber bei jedem treiber sagt er mir wenn ich die Anwendung starte keine Kamera gefunden. Deswegen dachte ich , ich frage mal hier.Graphixx schrieb:Könnte eine QuickCam 4000 Pro sein. Einfach mal die google Bildersuche bemühen.
MfG
Eigentlich sollte gar kein separater Treiber benötigt werden. Wird die Kamera denn im Gerätemanager angezeigt?
Graphixx
Commander
Wird denn in der Systemsteuerung bzw. Gerätemanager etwas angezeigt wenn die Cam angeschlossen ist? Dann kannst Du es evtl. über die Hardware ID herausfinden.ponczek schrieb:wenn ich die Anwendung starte keine Kamera gefunden.
MfG
Graphixx
Commander
Nö, das ist das integrierte Micro, das ist schon richtig so. Alles andere mal durchgegangen? Wenn sollte die unter "Kameras" aufgeführt sein.
Ansonsten wie schon #7 erwähnt, eigentlich braucht die keinen extra Treiber, zumindest der 08/15 Treiber sollte dafür automatisch genutzt werden. Das sie defekt ist kannst Du sicher ausschließen? Irgendwas sollte schon im Gerätemanager erscheinen, auch ohne Treiber. Und wenn es nur ein unbekanntes Gerät ist.
MfG
Ansonsten wie schon #7 erwähnt, eigentlich braucht die keinen extra Treiber, zumindest der 08/15 Treiber sollte dafür automatisch genutzt werden. Das sie defekt ist kannst Du sicher ausschließen? Irgendwas sollte schon im Gerätemanager erscheinen, auch ohne Treiber. Und wenn es nur ein unbekanntes Gerät ist.
MfG
Wenn ich K oder C im gerätemanager drücke so kommt nichts, also ist nichts mit Kamera oder Camera im Gerätemanager.
Womit könnte ich denn versuchen auf diese zuzugreifen? oder ich hau sie halt weg, wenn das ganze nicht hinhaut.
Womit könnte ich denn versuchen auf diese zuzugreifen? oder ich hau sie halt weg, wenn das ganze nicht hinhaut.
Bodennebel
Lt. Commander
Ich habe noch eine alte Logitech QuickCam Pro 5000. Da gab es am Anfang, als Windows 10 rauskam (2015-2016) Probleme, da der Logitech-Treiber nicht mehr funktionierte und es auch keinen neueren gab. Irgendwann hat sich Microsoft (in Zusammenarbeit mit Logitech?) der Sache angenommen und einen Treiber in Windows 10 integriert, der problemlos funktionierte. Sie tauchte dann als Quickcam Pro 5000 im Gerätemanager auf, ebenso wie das eingebaute Mikrofon.
Oh, vielleicht ist doch ein separater Treiber notwendig. Schau dir mal https://www.nerd-quickies.net/2019/10/15/logitech-quickcam-pro-5000-under-windows-10/ und Kommentare an.