Quickcam welche cam habe ich?

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
230
Hi

Habe hier eine ältere Quickcam von Logitech gefunden. Nun habe ich die am USB angeschlossen weiß aber nicht welche das ist. Das Modell steht nicht auf der Cam.

Gibts da irgendeine möglichkeit?

Danke und LG

PS: Bild habe ich angehangen
 

Anhänge

  • 20240725_105842.jpg
    20240725_105842.jpg
    1 MB · Aufrufe: 42
Laut Google Bildersuche die Quickcam Pro 4000. Die Pro 5000 scheint eher silber-farben zu sein.
 
Könnte eine QuickCam 4000 Pro sein. Einfach mal die google Bildersuche bemühen.

MfG
 
Graphixx schrieb:
Könnte eine QuickCam 4000 Pro sein. Einfach mal die google Bildersuche bemühen.

MfG
habe ich gemacht direkt auf der Logitech und da auch nach und nach Treiber installiert aber bei jedem treiber sagt er mir wenn ich die Anwendung starte keine Kamera gefunden. Deswegen dachte ich , ich frage mal hier.
 
Eigentlich sollte gar kein separater Treiber benötigt werden. Wird die Kamera denn im Gerätemanager angezeigt?
 
ponczek schrieb:
wenn ich die Anwendung starte keine Kamera gefunden.
Wird denn in der Systemsteuerung bzw. Gerätemanager etwas angezeigt wenn die Cam angeschlossen ist? Dann kannst Du es evtl. über die Hardware ID herausfinden.

MfG
 
Bin auch schon auf die idee gekommen, im Geräte Manager zu gucken aber diese wird als MS Gerät erkannt siehe Foto
Ergänzung ()

Siehe auf dem Foto "Mikrofon (USB Audio Device)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-25 111714.jpg
    Screenshot 2024-07-25 111714.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 57
Nö, das ist das integrierte Micro, das ist schon richtig so. Alles andere mal durchgegangen? Wenn sollte die unter "Kameras" aufgeführt sein.

Ansonsten wie schon #7 erwähnt, eigentlich braucht die keinen extra Treiber, zumindest der 08/15 Treiber sollte dafür automatisch genutzt werden. Das sie defekt ist kannst Du sicher ausschließen? Irgendwas sollte schon im Gerätemanager erscheinen, auch ohne Treiber. Und wenn es nur ein unbekanntes Gerät ist.

MfG
 
Wenn ich K oder C im gerätemanager drücke so kommt nichts, also ist nichts mit Kamera oder Camera im Gerätemanager.

Womit könnte ich denn versuchen auf diese zuzugreifen? oder ich hau sie halt weg, wenn das ganze nicht hinhaut.
 
Win10 und 11 haben eine Kamera App, die funktioniert mit so ziemlich jedem Gerät was sauber erkannt wird. Wenn Deine überhaupt nicht als Gerät auftaucht, auch nicht als unbekanntes, würde ich mal vorsichtig auf defekt tippen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ok habe mal das Programm gestartet & es wurde keine Kamera gefunden also wohl defekt. Danke für eure schnelle Hilfe. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Ich habe noch eine alte Logitech QuickCam Pro 5000. Da gab es am Anfang, als Windows 10 rauskam (2015-2016) Probleme, da der Logitech-Treiber nicht mehr funktionierte und es auch keinen neueren gab. Irgendwann hat sich Microsoft (in Zusammenarbeit mit Logitech?) der Sache angenommen und einen Treiber in Windows 10 integriert, der problemlos funktionierte. Sie tauchte dann als Quickcam Pro 5000 im Gerätemanager auf, ebenso wie das eingebaute Mikrofon.
 
Zurück
Oben