QuickFire Ultimate Keycaps zu kurz?

Balkoth

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
160
Hallo Computerbase Nutzer,

ich hatte mich durch sämtliche Threads hier bezüglich der mechanischen Tastaturen gewühlt und habe anschließend die CM Storm QuickFire Ultimate (SGK-4011-GKCM1; Brown switch/Red backlight) erworben. Vom Tippgefühl und der Benutzung selbst bin ich absolut überzeugt.

Leider hat die Tastatur meiner Meinung nach ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung (siehe Bild 1 im Anhang). Die Keycaps der unteren Buchstabenreihe sind wohl zu kurz, wodurch die Beleuchtung so hässlich auf die obere Buchstabenreihe scheint, das es aussieht als würde die Beleuchtung direkt durch die obere Buchstabenreihe scheint. Drückt man nämlich eine Taste der unteren Buchstabenreihe etwas ein, so verschwindet die Reflektion auf der oberen Buchstabenreihe (siehe Bild 2 im Anhang).

Ich war nun bereits in Kontakt mit dem Support von Coolermaster und dieser wollte mir zunächst Austausch-Keycaps senden. Nachdem jedoch ein Monat verging, warf ich erneut einen Blick in das von mir erstellte Support-Ticket. Nun war die Rede davon, dass Sie dies ebenfalls reproduzieren können und dass dies nicht nur ein Problem der QuickFire Ultimate oder sonstigen Coolermaster Tastaturen sein, sondern generell bei Tastaturen verschiedenster Hersteller mit LED-Hintergrundbeleuchtung auftritt.

Bitte ihr anderen Computerbase-User mit Coolermaster Tastaturen meldet euch hier, ob eure Tastatur ebenfalls das beschriebene Verhalten zeigt. Meiner Meinung nach darf so etwas bei einem Produkt in dieser Preisklasse einfach nicht auftreten.


Grüße,
Daniel
 

Anhänge

  • quickfireultimate_default.jpg
    quickfireultimate_default.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 160
  • quickfireultimate_keypressed.jpg
    quickfireultimate_keypressed.jpg
    506,7 KB · Aufrufe: 171
Ich würde, wenn mich das wirklich stören würde, einfach mit etwas Schmirgelpapier die Seitenflächen aufrauhen damit diese weniger glänzen.

imho: First World Problems...
 
Ich habe danach gefragt ob andere Benutzer das selbe beobachten. Auf sämtlichen Packshots ist das nämlich so nicht zu sehen. Wenn du dir gerne ein A für ein O vormachen lässt ist das deine Sache.
 
Moin,

herzlich Willkommen im Forum. Dieses Phänomen tritt bei meinen beleuchteten Mechas auch auf, CM, Code und Race II.
Allerdings nicht so ausgeprägt wie auf Deinen Fotos, meine Tastaturen haben aber alle eine weiße Beleuchtung.

Dies ist konstuktionsbedingt mMn., wären die Kappen zu kurz, dürfte es nicht zum bottom out kommen, da die Kappen keinen Kontakt zur Bodenplatte bekommen sollten.

Dieser Effekt dürfte zu beeinflussen sein durch Raumbeleuchtung, Farbe der Led, Intensität der Beleuchtung, Qualität der Kappen, matt oder glänzend etc. .......

Alternativ wäre evtl. eine Mecha zu suchen, bei der die Led unterhalb des Stems angebracht ist, der Stem den Lichtwurf nach oben behindert, und nach unten nicht zu sehen ist, da der Lichthof außerhalb Deines Sehfelds liegt.

Auf Deinen Fotos haben die F5 und F6 Tasten ebenfalls eine indirekte Beleuchtung von unten, ist dies für Dich akzeptabel?

Gruß
 
Zurück
Oben