Quicksync Fehler

Rodricula

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin neulich auf die Quicksync-Funktion in meinem Intel Core i7 6700K aufmerksam geworden. Deshalb habe ich in das BIOS von meinem ASUS Z-170 Deluxe gebootet, um dort die Funktion iGPU Initialisation zu aktivieren.

Die integrierte Grafikkarte (in meinen Fall die HD Graphics 530) lässt sich dann ja ganz einfach über den Multi-Monitor Betrieb in Windows aktivieren. Beim Erkennen der Anzeigen aber erkannte Windows leider nur meine adaptive GF Gtx 970. Deshalb kann ich QuickSync nicht in Vegas Pro nutzen. Wenn ich das HDMI Kabel ins MB stecke, läuft der Monitor zwar über die 530, aber die Gtx 970 wird nicht genutzt

Frage: Weshalb erkennt Windows nicht die HD Graphics 530 im Multi Monitor Betrieb?

Stimmt. Ich vergaß zu erwänen dass beim Installieren der neusten Treibersoftware ein Bluescreen auftrat. Beim zweiten Versuch, den Treiber zu installieren hat es allerdings geklappt. Trotzdem ist jetzt nur der Treiber von Januar 2016 (älterer Treiber) drauf, weil ich mir wegen des Bluescreens nicht sicher war.

also ich habe bei meinem z87 board den multimonitor support zusätzlich anschalten müssen, damit die intelkarte sich meldet. ggf. ist das bei dir auch so. außerdem nutze bei skylake bitte immer! den aktuellsten treiber.

Ich hab Multimonitor auch an; hab gerade die neuen Treiber installiert aber es geht immer noch nicht.
Ergänzung ()

Ich habe das HDMI Kabel jetzt nur in der 970 drinne. Brauch ich noch eins für die 530?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben