Qlimax1805
Cadet 1st Year
Moin Leute,
habe mal etwas geschaut, kann mir selber aber einfach keine vernünftige Karte empfehlen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 700 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Netflix läuft auch im Browser ^^
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze aktuell nur einen mit 60hz und FHD. Mit Kauf der neuen Grafikkarte, wird dann auch bald ein neue Bildschirm nach Leistung gekauft.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise wäre natürlich immer gut. Mit guter eigener Kühlleistung. Ansonsten halt das Beste, was man zu diesem Preis erhalten kann. OC ist auch nicht erwünscht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Denke sofort wäre besser, bevor meine alte echt durchbrennt^^ Mit der anstehenden Cyberweek könnte evt noch ein Schnäppchen zu holen sein?
Ansonsten muss die Karte halt einfach neu sein. Ich möchte kein Risiko bei gebrauchten Karten eingehen. Die 970 ist schon ein schönes Stück gewesen, aber die Leistungssteigerung wird bemerkbar sein.
Und wie sieht es mit diesen Drops aus? Gelegentlich werden von den Herstellern die Karten zu normalen Preisen verkauft, wobei die Bots die ganzen Karten abgreifen?
habe mal etwas geschaut, kann mir selber aber einfach keine vernünftige Karte empfehlen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 700 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Es sollten dann schon AC Valhalla, das neue BF und allgemein aktuelle Spiele spielbar sein. Ein Anno 1800 in sehr schön wäre ebenfalls famos.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FHD sollte ausreichen. Aber dann mit 144hz als Ziel. Gerne auch WQHD mit mindestens 60FPS
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Möglichst hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ FPS wären super.
Netflix läuft auch im Browser ^^
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze aktuell nur einen mit 60hz und FHD. Mit Kauf der neuen Grafikkarte, wird dann auch bald ein neue Bildschirm nach Leistung gekauft.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5 - 9400F
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): eine quitschende und mal kurzzeitig nach Plastik riechende GTX 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Hatte Anfang des letzten Jahres neue Hardware kaufen müssen. Ist ein entsprechend aus dem CB Gaming PC Thread ausgewähltes BeQuiet mit glaube genügend Watt^^
- Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Leise wäre natürlich immer gut. Mit guter eigener Kühlleistung. Ansonsten halt das Beste, was man zu diesem Preis erhalten kann. OC ist auch nicht erwünscht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Denke sofort wäre besser, bevor meine alte echt durchbrennt^^ Mit der anstehenden Cyberweek könnte evt noch ein Schnäppchen zu holen sein?
Ansonsten muss die Karte halt einfach neu sein. Ich möchte kein Risiko bei gebrauchten Karten eingehen. Die 970 ist schon ein schönes Stück gewesen, aber die Leistungssteigerung wird bemerkbar sein.
Und wie sieht es mit diesen Drops aus? Gelegentlich werden von den Herstellern die Karten zu normalen Preisen verkauft, wobei die Bots die ganzen Karten abgreifen?