Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtQuo vadis Solidigm: Was geschieht mit Intels SSD-Erbe?
Aus dem Verkauf des SSD- und NAND-Geschäfts von Intel an SK Hynix entstand das Unternehmen Solidigm. Doch was genau passiert nun mit Intels Erbe? Im Interview mit dem Hersteller konnte ComputerBase einige Fragen klären.
@MichaG könntest du bitte noch ergänzen Anzahl Mitarbeiter und vielleicht noch der Umsatz.
Damit man eine Vorstellung hat wie groß diese Sparte von Intel mal war/ist.
Danke für die Info! Die Download-Sektion wurde offenbar noch nicht auf Solidigm.de überführt, die verlinken da auch direkt auf Intels Seiten. Die Übergangsphase wird wohl noch etwas dauern. 😊
Hab zwar schon Jahre nix mehr mit SK Hynix-NAND gehabt, aber zumindest vor einigen Jahren war die Lebensdauer von SK Hynix deutlich hinter Intel/Micron-NAND.
In den letzten jahren hat Hynix zumindest brauchbare SSDs gebaut, die bei uns aber überteuert und kaum erhältlich waren.
Vielleicht wird Letzteres sich zumindest ändern.
SSDs wie die 660p/670p interessieren mich weniger.
Man setzt also auf SMI. hatte Hynix mit mal LAMD gekauft?
Hatte denn schon mal jemand ne Solidigm gebrandete "Ex-Intel" SSD in der Hand?
Was wir hier her bekommen hat weiterhin alles Intel Branding, allerdings ist das OEM Ware von einem Serverhersteller.
Eine meiner Intel 660p SSDs hat sich nach ~3 Jahren verabschiedet - also beim Händler reklamiert, der verwies auf Intel als Ansprechpartner. Intel verwies mich auf Solidigm. Hier happerte es dann etwas an der Kommunikation und die Website zum reklamieren war zumindest vor einem Monat nicht völlig in Ordnung, was man im Dropdown Menu an einer Stelle auswählen sollte, war mir völlig suspekt - irgendeine Teile Nummer, die aber nicht auf dem Label der SSD vorkam. Ersatz wurde mir keiner angeboten, dafür rund ~70% des Kaufpreises, was bei den aktuellen Preisen bedeutet, das ich eine 2TB QLC SSD durch eine wesentlich schnelle TLC SSD ersetzen könnte und nach was übrig hätte - kein schlechter Deal. Insgesamt hat der Vorgang etwa einen Monat von meiner Meldung bis zum Eingang der Summe auf meinem Konto gedauert.