Qutlook XP Problem

XyraX

Cadet 4th Year
Morgen,

also ich wollte mal Outlook XP als Standard-Mail Programm einrichten, weil man da auch wunderschön seine Termine verwalten kann. Nur irgendwie verbindet das Programm meinen Vornamen und Nachnamen im Absender mit einem Tiefstrich und ersetzt "mein ö" durch ein "oe". :D Nun wie kriege ich das hin, das er meinen Namen so lässt wie ich es vorher in dem eingerichtetem eMail-Konto eingegeben hab??

[edit] Wenn ich jedoch "oe" anstatt "ö" in meinem Namen verwende, verbindet Outlook komischerweise den Vornamen mit dem Nachnamen nicht mit einem Tiefstrich. Bei anderen eMail Clients tritt dieses Problem nicht auf. [/edit]

Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Thx schon mal im vorraus.

-XyraX-

P.S. keine dummen Sprüche, warum ich Outlook benutze und keine Ratschläge à la "warum nimmste nicht einfach ...". Das wäre echt nett. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du nicht... :D

Nein nein, ich benutze selbst auch Outlook!
Outlook sucht sich doch die passende EMail-Adresse zum eingegebenen Namen raus (und umgekehrt). Das, was angezeigt werden soll, kann man im Kontakt einstellen. Schau mal nach, was da steht.

Problem immer noch da

ich meinte eigentlich meinen Namen, wo das Problem auftritt, nicht eines Kontaktes ... :D
Man kann ja bei Einrichtung eines eMail Kontos diverse Optionen einstellen u.a. auch den Namen des Absenders, (also meinen Namen) der so wie er da steht bei anderen angezeigt wird. Nur anstatt einem "ö" wird ein "oe" angezeigt und gleichzeitg wird mein Vorname und Nachname mit einem Tiefstrich verbunden.(s.o.!)
Es muss ja irgendwie möglich sein, dass ich wie in anderen Programmen meinen Namen mit "ö" schreiben kann, ohne dass es bei anderen falsch angezeigt wird, oder? :confused_alt:

Zurück
Oben