quttera Virustotal

TechFreaker

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe eben mal virustotal.com ausprobiert und einen Blog gescannt. Keine negativen Ergebnisse. Wenn ich jetzt mit quttera welches ja auf virustotal.com immer mitverlinkt ist unter "Scanning engine details" zeigt mir quttera "Detected reference to malicious blacklisted domain pastehtml.com" an, sprich dass die Seite angeblich malicous ist. Der Blog ist aber eigentlich sehr seriös. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen oder eher False Positive?
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
pastehtml.com ist zunächst mal ein harmloser free hoster. Ggf wird da jedoch auch Schadcode hochgeladen und deshalb die Ansage....
 
Okay alles klar danke dir :). Vielleicht hast du auch eine Antwort auf meine weiteren Fragen:

Ich habe eben erneuert die Seite mit quttera gescannt und nun ist nur noch bei "List of referenced blacklisted domains/hosts" eine Meldung, sprich die Meldung "malicous" Site ist nun weg. Woran kann das liegen?

Quttera ist cloudbasiert oder? Sprich es werden keine Dateien beim Scannen auf meinen Computer heruntergeladen oder sehe ich das falsch?

Warum ist pastehtml.com als Webhoster eigentlich auf den meisten Blacklisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben