Buddy85
Ensign
Hi,
will auf SB umsteigen und bin am zusammenstellen der Hardware.
Hab mir jetzt die Memory Qualified Vendors List vom MB Hersteller geladen.
Da stehen ja sicherlich nicht alle RAM´s drinne die mit dem Board funktionieren!?
Auf der Herstellerseite vom Arbeitsspeicher haben die auch ne Qualified Motherboards List.
Dort wird zB RAM gelistet den ich in Erwägung ziehe für das MB das ich ausgesucht habe der aber nicht in der Liste gelistet ist vom MB-Hersteller.
Kann ich jetzt auch auf die Qualified Motherboards List vom RAM Hersteller vertrauen oder ist es sicherer nach der Liste vom MB-Hersteller zu gehen???
Noch was anderes:
Hätte gerne wieder 8GB RAM.
Ist es besser 2 Riegel á 4GB zu nehmen oder kann ich auch 4 Riegel á 2GB nehmen?
Hatt es irgendwie Vor- bzw. Nachteile wenn alle Slots belegt sind?
MfG & Thx im vorraus ...
will auf SB umsteigen und bin am zusammenstellen der Hardware.
Hab mir jetzt die Memory Qualified Vendors List vom MB Hersteller geladen.
Da stehen ja sicherlich nicht alle RAM´s drinne die mit dem Board funktionieren!?
Auf der Herstellerseite vom Arbeitsspeicher haben die auch ne Qualified Motherboards List.
Dort wird zB RAM gelistet den ich in Erwägung ziehe für das MB das ich ausgesucht habe der aber nicht in der Liste gelistet ist vom MB-Hersteller.
Kann ich jetzt auch auf die Qualified Motherboards List vom RAM Hersteller vertrauen oder ist es sicherer nach der Liste vom MB-Hersteller zu gehen???
Noch was anderes:
Hätte gerne wieder 8GB RAM.
Ist es besser 2 Riegel á 4GB zu nehmen oder kann ich auch 4 Riegel á 2GB nehmen?
Hatt es irgendwie Vor- bzw. Nachteile wenn alle Slots belegt sind?
MfG & Thx im vorraus ...