QWERTZ-Tastatur-Schutzhülle für Anroid-Tablet

Jo70

Ensign
Hallo!

Beim letzten Primeday sah ich das Amazon Fire HD 10 Plus, das über eine Schutzhülle mit Tastatur verfügt. Das hat mir von der Idee her sehr gut gefallen, weil ich einerseits ein Tablet mit zur Baustelle o.ä. nehmen möchte und andererseits das Tippen mit 10 Fingern auf der Tastatur gewöhnt bin.

Nun schaue ich mich nach Android-Tablets um und weiß nicht so recht wie ich nach ähnliche Schutzhüllen suchen kann. Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

Muss es ein Fire HD 10 Plus sein?
Muss die Tastatur mit dem Tablet verbunden sein?

Ich würde einfach mit ähnlichen Begriffen auf Amazon gucken: https://www.amazon.de/s?k=tablet+schutzhülle+outdoor+tastatur&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3S3I6AOBWSAA8&sprefix=tablet+schutzhülle+outdoor+tastatur,aps,68&ref=nb_sb_noss

Outdoor Hüllen gibt es für alle Android Tablet, allerdings nutzt man da den Vorteil in Verbindung der Touchscreens, weil diese 1. mit einer harten Folie/Kunststoff geschützt werden können 2. Touchscreens nicht die physischen negativen Eigenschaften von Tastaturen haben (Dreck, Verkanten, Spritwasserschutz, etc.) und 3. deutlich einfacher und schneller zu reinigen sind.
Deshalb wirst du es eher schwer haben, eine gute Kombination zu finden.
Dein Beispiel würde ich beispielsweise auch nicht auf dreckigen/staubigen Baustellen, am besten noch im Regen, verwenden wollen.

Eine Lösung wäre eine externe Bluetooth Tastatur in Verbindung mit einer Outdoor-Hülle.
Und wenn deine notwendige Software auch auf einem Windows-PC verfügbar ist, wäre ein richtiges Windows Outdoor-Notebook die bessere Wahl.

Ich persönlich würde in diese Richtung gehen. (nur eben für dein gewünschtes Tablet)

Highspeed Opi schrieb:
Muss es ein Fire HD 10 Plus sein?
Muss die Tastatur mit dem Tablet verbunden sein?
Nein, es soll sogar ein Android-Tablet sein.
Nein die Tastatur muss nicht fest mit dem Tablet verbunden sein.

Highspeed Opi schrieb:
Schaue ich mich gleich mal um.

Highspeed Opi schrieb:
Outdoor Hüllen gibt es für alle Android Tablet, allerdings nutzt man da den Vorteil in Verbindung der Touchscreens, weil diese 1. mit einer harten Folie/Kunststoff geschützt werden können 2. Touchscreens nicht die physischen negativen Eigenschaften von Tastaturen haben (Dreck, Verkanten, Spritwasserschutz, etc.) und 3. deutlich einfacher und schneller zu reinigen sind.
Deshalb wirst du es eher schwer haben, eine gute Kombination zu finden.

Eine Lösung wäre eine externe Bluetooth Tastatur in Verbindung mit einer Outdoor-Hülle.
Und wenn deine notwendige Software auch auf einem Windows-PC verfügbar ist, wäre ein richtiges Windows Outdoor-Notebook die bessere Wahl.
ok

Noch eine Anmerkung: Richtig schön Outdoortauglich ist schon wünschensert und wäre mir auch ein paar Euro wert. Aber schon eine einfache Schutzhülle, die vor den blödesten Kratzern und dem gröbsten Staub schützt, wäre wohl auch schon ausreichend.
Ergänzung ()

Grundsätzlich ist der Weg aber sich erst ein gängiges Tablet auszuwählen und dann eine dazu passende Schutzhülle und ggf. noch Bluetooth-Tastatur zu suchen?

Würde ich so machen.
Zuerst Tablet aussuchen, dazu Hüllen aussuchen und dann erst kaufen.
Die Tastatur ist da relativ egal. Entweder kauft man billige Tastaturen mehrmals oder eine teure mechanische Tastatur, die man regelmäßig reinigen muss und sich noch mehr ärgert, wenn die mal kaputtgeht.

Bei der Wahl des Tablets würde ich vor allem eines nicht wählen: OLED
OLED hat zwar ein super Bild, aber es ist zu dunkel und bei sehr hoher Helligkeit (die Outdoor-tauglich wäre) wirst du sehr schnell mit Burn-In zu kämpfen haben.

Tastaturen: könnte faltbar sein oder einfach nur billig oder wasserfest

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo70
Highspeed Opi schrieb:
Bei der Wahl des Tablets würde ich vor allem eines nicht wählen: OLED
OLED hat zwar ein super Bild, aber es ist zu dunkel und bei sehr hoher Helligkeit (die Outdoor-tauglich wäre) wirst du sehr schnell mit Burn-In zu kämpfen haben.
Wann genau hast du das letzte mal ein S7+/S8+ Outdoor in Gebrauch gehabt? Zu dunkel....klar!

Davon ab, gibt es OLED auf Tablet eh nur noch im hochpreisigen Bereich.

@@mo

Hast du überhaupt alles gelesen?
Siehst du hier irgendwo ein Preislimit?
Über längere Zeiten die maximale Helligkeit bei OLED zu nutzen, ist schlicht eine dumme Idee.
OLED Displays sind keine vernünftige Outdoor Lösung.

Galaxy Tab S7+
We were expecting to see a higher brightness. With the ambient light sensor enabled, the panel has an average brightness of 447 cd/m². With the light sensor disabled, the screen brightness peaks at 342 cd/m².
https://www.notebookcheck.net/Samsu...ly-a-great-Android-tablet.496494.0.html#toc-8
Ein weiterer Nachteil bei so gut wie allen OLEDs ist auch PWM. Je geringer, desto schlechter.
Das teuerste Galaxy Tab S8 Ultra hat eine so geringe Frequenz, dass man das Display flackern sehen könnte. Wer empfindlich darauf regiert, sieht es auf jeden Fall.

Zurück
Oben