Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsR.A.T. Air: Mad Catz bietet kabellose Maus ohne Akku für 200 Euro
Mit der R.A.T. Air hat der zu Beginn des letzten Jahres aus der Insolvenz wieder auferstandene Hersteller Mad Catz ab sofort eine kabellose Maus ohne Akku im Angebot: Energie wird permanent induktiv durch ein Mauspad bereitgestellt. Als Bundle kosten das Eingabegerät und das obligatorische Ladepad rund 200 Euro.
Ich denk mal nicht, dass das schädlich ist aber ich halte das für hart unpraktisch...vor allem, wenn man mit dem Teil mobil sein will 🤷♂️ werde wohl ganz klassisch bei kabelgebundenen Kollegen bleiben. Vom Preis sehen wir mal ganz ab....meine Fr**** was denken die Firmen, was man für Peripherie ausgibt?! (Ohne von mir auf andere schließen zu wollen)
Ich hab das Design dieser Mäuse nie verstanden. Früher waren die ja noch extremer und sehr zerklüftet.
Da hatte ich immer Angst mir den Finger einzuklemmen 😂😂
Hoffentlich hat man die Armbanduhr/Smartwatch an der anderen Hand, wenn man diese Maus benutzt, sonst lädt sich darin noch etwas auf, das sich besser nicht aufladen sollte.
Ernsthaft. Es funktioniert ja scheinbar, also warum nicht.
Mich stört an dieser Maus eher das Design. Sieht für mich hässlich aus und auch etwas unpraktisch, z.B. sie sauber zu halten. So ein anpassbares Gehäuse brauche ich persönlich auch nicht, da ich meine Maus eh nur mit den Fingern halte und nicht die ganze Hand aufliegen lasse.
Aber es gibt sicher genug, die genau sowas wollen.
Das Design währe mir zu extravagant. Und der Preis ist viel zu hoch. Sieht eher nach einer 20€ Noname Maus vom Amazon Marketplace aus.
Und das die Maus kabellos nur mit dem mitgelieferten Mauspad läuft ist auch nicht pralle. Diese Hardcover Pads sind viel zu glatt.
Grundsätzliche Modellierbarkeit finde ich sehr schön, aber das gibts ja auch anders 🤔 Und davon abgesehen hab ich noch niemanden gefunden, für den es keine passende Maus "von der Stange" gab wobei es die sicher gibt. Wäre mal eine interessante Idee, Mäuse maßangefertigt herzustellen hab grade auf Anhieb keinen Anbieter dazu gefunden
Ich hab das Design dieser Mäuse nie verstanden. Früher waren die ja noch extremer und sehr zerklüftet.
Da hatte ich immer Angst mir den Finger einzuklemmen 😂😂
Ist die Maus die mir am besten in der Hand liegt, da kommt nichts anderes ran, gar nichts. Geht vielen so die ich kenne und die Maus mal benutzt haben.
Problem ist aber eher die Qualität... Immer noch. Bei meiner ersten Ratte vor etwa 4 Jahren ist nach nem Jahr der Sensor ausgestiegen. Habe dann der neuen Serie dieses Jahr eine Chance gegeben. Nun, der Sensor läuft noch, aber die linke Maustaste macht ab und an Doppelklicks oder gar nichts.
Jetzt bin ich wieder bei Logitech. Kein so gutes Handling wie mit der Ratte, hatte mit Logitech aber noch nie Probleme was die Qualität angeht.
Hoffentlich hat man die Armbanduhr/Smartwatch an der anderen Hand, wenn man diese Maus benutzt, sonst lädt sich darin noch etwas auf, das sich besser nicht aufladen sollte.
Nein, "Elektrosmog" und ähnliches sind Verschwörungstheorien, die gibts in der Realität gar nicht. Ist medizinisch erwiesen, dass das etwa so absurd ist wie Impfverweigerung und Homöopathie.
Aber wenn das Pad dann einen Stromanschluss braucht, dann ist es doch gar nicht so wirklich kabellos. Die Maus selber zwar schon, aber die funktioniert dann nur auf dem Pad, welches wiederum ein Kabel hat. So wirklich sinnig finde ich das nicht...