Guten Abend,
ich habe seit gestern eine Radeon R290X (4GB) von Gigabyte aber zwei blöde Problemchen:
• Zum einen fühlt sich die Maus sehr schwammig an, und zwar genauso wie der User hier es schildert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/cs-go-maus-zieht-hinterher.1742326/
der Unterschied jedoch ist, dass mein Problem höchstwahrscheinlich was mit meiner Grafikkarte zu tun hat, denn zuvor mit einer GTX 745 gab es dieses Problem nicht (erschlagt mich nicht für die Graka x)). Um Sicher zu stellen, dass es wirklich was damit zu tun hat, habe ich sie wieder eingebaut und dort hat es sich tatsächlich wieder exakt angefühlt.
Meine Vermutung ist, dass mein Netzteil zu wenig Strom liefert (Unten in den Specs).
ich würde gerne wissen, ob es wirklich nur daran liegt oder ob die Grafikkarte beschädigt ist.
Ich versuche gleich mal andere Stromkabel zu benutzen.
• Zum anderen bietet mir die Grafikkarte bei dem einzigen Spiel, das ich spiele (CS:GO) doch tatsächlich nur 80-110 Fps bei einer 16:9-Full HD Auflösung aber den niedrigsten Einstellungen. Das bestärkt meine Vermutung, dass da was mit dem Strom nicht ganz in Ordnung sein müsste, denn mit der anderen, schlechteren Grafikkarte habe ich auch 70-80 Fps.
Treiber sind soweit installiert.
ich bitte um Rat und danke für jede Hilfe.
Specs:
Radeon Softwareversion - 18.1.1
Radeon Software Edition - Adrenalin
Speichergröße - 4096 MB GDDR5
Systemtaktrate - 1040 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Mb: Asus P8Z77-V LX 2
Netzteil: NITROX IT-7600SG 600 Watt (80+ certificated)
(GPU angeschlossen über 2x Stecker 6-Pol. (PCI-E) )
16 Gb DD3 Ram
sonst:
240 Gb SSD Samsung
2TB HDD
3 Lüfter
Alpfenföhn (klein-mittelgroß) CPU Küher
normales DVD Laufwerk
ich habe seit gestern eine Radeon R290X (4GB) von Gigabyte aber zwei blöde Problemchen:
• Zum einen fühlt sich die Maus sehr schwammig an, und zwar genauso wie der User hier es schildert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/cs-go-maus-zieht-hinterher.1742326/
der Unterschied jedoch ist, dass mein Problem höchstwahrscheinlich was mit meiner Grafikkarte zu tun hat, denn zuvor mit einer GTX 745 gab es dieses Problem nicht (erschlagt mich nicht für die Graka x)). Um Sicher zu stellen, dass es wirklich was damit zu tun hat, habe ich sie wieder eingebaut und dort hat es sich tatsächlich wieder exakt angefühlt.
Meine Vermutung ist, dass mein Netzteil zu wenig Strom liefert (Unten in den Specs).
ich würde gerne wissen, ob es wirklich nur daran liegt oder ob die Grafikkarte beschädigt ist.
Ich versuche gleich mal andere Stromkabel zu benutzen.
• Zum anderen bietet mir die Grafikkarte bei dem einzigen Spiel, das ich spiele (CS:GO) doch tatsächlich nur 80-110 Fps bei einer 16:9-Full HD Auflösung aber den niedrigsten Einstellungen. Das bestärkt meine Vermutung, dass da was mit dem Strom nicht ganz in Ordnung sein müsste, denn mit der anderen, schlechteren Grafikkarte habe ich auch 70-80 Fps.
Treiber sind soweit installiert.
ich bitte um Rat und danke für jede Hilfe.
Specs:
Radeon Softwareversion - 18.1.1
Radeon Software Edition - Adrenalin
Speichergröße - 4096 MB GDDR5
Systemtaktrate - 1040 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Mb: Asus P8Z77-V LX 2
Netzteil: NITROX IT-7600SG 600 Watt (80+ certificated)
(GPU angeschlossen über 2x Stecker 6-Pol. (PCI-E) )
16 Gb DD3 Ram
sonst:
240 Gb SSD Samsung
2TB HDD
3 Lüfter
Alpfenföhn (klein-mittelgroß) CPU Küher
normales DVD Laufwerk