R5 2600 CPU rausgerissen. Funktioniert sie noch?

löscht das

Banned
Hi, habe vor ein Paar Tage meine R5 2600 rausgerissen, weil ich den AMD Kühler abmachen wollte. Ein Paar Pins waren verbogen, hab sie wieder gerade gemacht und die CPU wieder rein (mit dem neuen Kühler). Denkt ihr Motherboard oder CPU könnte kaputt gegangen sein? (Oder ist die CPU quasi nur aus dem Haltemechanismus herausgeflutscht?)

(Kann es gerade nicht testen. Mein Netzteil, das repariert wird kommt nächste Woche und ich bin jetzt einfach mal neugierig geworden, ob es hier Erfahrungen gibt, ob relativ sicher nichts passiert oder iwas sicher am A ist :)

PS: Man muss den AMD Kühler wirklich herausdrehen und nicht herausziehen. So hab ich die CPU dann ganz einfach vom Kühler entfernen können

passiert sowas. wenn die pins jetzt alle wieder gerade sind sollte alles in ordnung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und Baal Netbeck
csln schrieb:
hab sie wieder gerade gemacht und die CPU wieder rein
Wenn sie wieder gerade sind und keiner abgebrochen ist, sollte das kein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
Sollte noch gehen, ist aber nicht zur Wiederholung empfohlen

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das, Baal Netbeck und Hexxxer76
Tipp fürs nächste Mal. Den CPU Kühler nicht einfach runterreißen, sondern mit leichten Drehbewegungen langsam entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das und Hexxxer76
Wenn überhaupt hat die CPU einen Schaden, nicht das Motherboard. Teste die CPU doch einfach. Entweder

sie funzt oder nicht. Und übrigens, einen Kühler nieeeee einfach so abziehen, sondern

mit "Drehbewegungen" lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
Neodar schrieb:
Tipp fürs nächste Mal. Den CPU Kühler nicht einfach runterreißen, sondern mit leichten Drehbewegungen langsam entfernen.

Noch einfach geht es wenn man sich CPU und WLP vor der Demontage leicht erwärmen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das, Baal Netbeck, Alucreed und 2 andere
Funktioniert noch alles. Die Tipps merke ich mir. Thx

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, metallica2006 und SVΞN
Zurück
Oben