R510 Aura

coolerj

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe ein Samsung R510 Black Aura jetzt meine Frage gibt es die benötigten Treiber für Windows Seven?
Ich wollt mir nämlich Windows Seven holen jezt sagt nicht nur für Profis geeignet bin IT Berater und werde des öfteren gefragt und muss immer sagen "Darüber kann ich keine Auskunft geben","Da jeder PC andere Treiber braucht.
Ich wollte jetzt auch mal Windows Seven drauf machen aber bevor ich mir das kaufe möchte ich gerne Wissen ob für Windows Seven Treiber existieren.

MfG

Man kann meisstens die Treiber von Vista nutzen. Welches wäre es denn? Es gibt auf der Samsungseite 16 Versionen des R510 Aura ;)

Peace

Also auf der Samsungseite sind für dieses Gerät nur die Vista/XP Treiber Verfügbar. Für die Meissten Sachen gibt es allerdings auf den Herstellerseiten der einzelnen Hardwareteile (zb. WLAN Karte) noch mehr/Win7 Treiber.

Nur mal aus interesse wo hasst du vor dieses Gerät zu kaufen, da es im Netz nicht mehr Verfügbar ist.

Peace

coolerj schrieb:
Ich wollt mir nämlich Windows Seven holen jezt sagt nicht nur für Profis geeignet bin IT Berater und werde des öfteren gefragt

Als "IT Berater" solltest Du auch wissen, wie man sich die Infos dazu besorgen kann... Und zwar schneller und kompetenter als wir Dir hier helfen können... :rolleyes:

naja grundsätzlich beinhaltet Win7 für alle Komponenten Standardtreiber, so dass sie auch alle funktionieren sollten. Wenn du Sonderfunktionen nutzen Willst, wie beim Touchpad etc. dann such direkt beim Hersteller des Touchpads nach Treibern, gleiches gilt für WLan, graka, Chipsatz. So hab ichs bei meinem Samsung X11 auch gemacht.

hallo,

wollte mal kurz nachfragen, wie löse ich das problem mit den funktionstasten...
bei mir samsung aura r710, win7 64, vista treiber funktionieren nicht...
evtl. auf win7 32 umsteigen?

danke
gruß

welche Funktionstasten meinst du? die die man über "FN" erreicht oder spezielle Sondertasten?

also die FN-Tasten funktionieren ja zu 90% bereits mit dem Windows, da sie ja bei jedem NB zu finden sind. Bei meinem Samsung x11 gehen von den 28FN Tasten genau 3 Tasten nicht. Selbst die Flüstertaste, bei der der Lüfter herabgeregelt wird funktioniert.

Und ich habe keine zusätzliche Software installiert.

bei mir funktioniert leider keine einzige, deswegen dachte ich dass vllt. die vista treiber gehen, aber pustekuchen....hätte schon gerne die lautstärke, wlan etc. darüber geregelt.
vllt. muß ich doch die 32 bit version probieren

gruß

das si komisch, hab auf meinem w7 ultimate in der 64bit version und bis auf die taste für die Batterieanzeige und das aktivieren/deaktivieren des Touchpads geht jede....dafür hab ich probleme bei der Installation von Gerätetreibern...der kann partou keine treiber installieren...nicht mal von hand lässt sich das lösen

Für quasi alle Samsung-Modelle trifft folgendes zu:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=656475

Also kurz:

- BIOS-Update (speziell wenn W7 x64 drauf soll)
- W7 danach installieren
- Treiber von Samsung-Seite runterziehen (da gibt es für quasi alles spezielle W7 x86 und x64 Treiber)

Sollte bei eurem Modell auf der Samsung-Seite keine W7-Treiber sein, einfach bei einem neueren Modell im Download-Bereich suchen - klappt einwandfrei hier.

http://support.samsung.de/support/support.aspx

was ein Biosupdate nicht alles ausmacht, wobei für mein Samsung gibts seit 2 Jahren kein neues mehr und trotzdem funzt alles :)

jaaaaa funzt einwandfrei, sogar ohne bios update...
klasse links, die hätte ich nicht gefunden.

vielen dank an alle!

gruß

Januar Saturn kann auch eine Andere Version sein aber der Name(P**** Damaris) ist das Design xDD
Ergänzung ()

installiere wenn überhaupt 36 da ich sehr viel Spiele und es ein Familien Laptop wird

Zurück
Oben