R6870 Hawk Idle Drehzahl per BIOS senken

tron1980

Ensign
Hallo zusammen, meine MSI 6780 Hawk ist mir leider im Idle doch noch etwas zu laut und da die Temps durch mein sehr gut gelüftetes Gehäuse es denke ich auch zu lassen, würde ich die Mindestdrehzahl der Silent BIOS Stellung gerne absenken (ohne immer ein Programm wie Afterburn laufen lassen zu müssen). Ist es möglich die BIOS Vorgaben zu verändern und wenn ja wie oder wo bekommt man ein solches MOD BIOS her? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Vielen Dank!

Ja... FloppyROM hab ich keins mehr :-)

wirst aber pech haben. die neuen amd karten lassen ein verstellen der lüfterdehzahl nicht mehr per bios zu. du kannst zwar ein anderes profil einstellen, doch dieses wird nicht umgesetzt. musste ich selber schmerzlich erfahren. wirst daher um externe software nicht rumkommen.
kannst es aber versuchen, ich gebe dir aber wenig hoffnung.

Hmmm ... so ein Mist... Hat das vielleicht schon einer bei der 6870 Hawk probiert?

Hatte ja gehofft das die Karte so schön leise ist wie die 5770 Hawk die ich mal hatte... daher hatte ich mich für die ja doch was teurere Hawk entschieden... Leider ist sie im Idle jetzt doch hörbar was mich weil sonst nichts mehr zu hören ist ärgert. Wäre aber ja auch schade jetzt nur weil die Lüfter zu schnell eingestellt sind diese zu tauschen. Aber wenn es nicht anders machbar ist werde ich das wohl machen... passt der denn auf das Hawk Design?

Schon mal im CCC per Overdrive runtergeregelt? Und was ist mit dem Afterburner? Warum benutzt Du den nicht?

Ich würde ungerne immer so ein Programm mitlaufen lassen wenn es anders machbar ist. Ich installiere aus beruflichen Gründen oft den PC neu und ich möchte nicht jedesmal wieder alles neu einstellen bzw. installieren müssen. Jaaa es ist nicht viel arbeit ... aber wenn es per Bios machbar ist müsste man sich darum nicht mehr kümmern.

Zurück
Oben