R7 250a (low profile) passive Kühlung gesucht

altehupe

Newbie
Hallo allerseits,

habe mir die R7 250 als low profile Karte gekauft, der Lüfter ist aber extrem nervtötend.

Ich hatte mir jetzt einen passiven Kühler geholt, allerdings passte der nicht auf die low profile-Variante. Hat da von euch schon jemand Erfahrung, welchen Kühler man da nehmen kann? Google spuckt nur welche für die normale Variante aus.

Beste Grüße
altehupe

Wieviel Platz haste denn neben der Karte ?
Lüfter abmontieren und einfach einen leisen 80er oder so davor schnallen.
MfG.
Lord-Nirox

Hallo lawnmower,

es muss nicht speziell diese Karte sein, aber ich hab sonst keine andere da, von daher muss einfach für diese jetzt (möglichst) ein passiver Kühler her. :)

Hallo Lord-nirox,

ich hab da noch n bisschen Platz, aber die Kühlrippen geben, so wie es aussieht, kaum mehr als nem 6 cm-Lüfter Platz. Könnte vielleicht nen zweiten Satz Kühlrippen draufkleben. ;) (war nur n Scherz, nicht, dass gleich jemand nen Schreikrampf kriegt)

Dem Lüfter ist es wurscht ob er oben etwas raussteht, solang Platz nach oben und zur Seite ist und es von den Temperaturen her passt.
Wäre vermutlich die günstigste und schnellste Lösung.
Für den Preis eines Passiv Kühlers kann man ja fast schon ne 230/etc. kaufen.
MfG.
Lord-Nirox

Ok, dann guck ich mal, ob ich da was passendes finde. :) Danke für den Tipp.

Abend,

Ich würde den kleinen Lüfter abmontieren und einen 120mm Lüfter mit zwei Kabelbinder darauf befestigen.

In etwa so:

IMG_2203.jpg

Dragst3er schrieb:
Abend,

Ich würde den kleinen Lüfter abmontieren und einen 120mm Lüfter mit zwei Kabelbinder darauf befestigen.

In etwa so:

Anhang anzeigen 493753

Sieht zwar gewaltig aus, aber so wird's bei mir wohl auch aussehen. Ich hab noch irgendwo nen Gehäuselüfter, den bastel ich mal dran.

Zurück
Oben