R7 260x Crossfire Probleme bei The Division

Buddh4

Newbie
Hallo zusammen.

Seid gestern habe ich The Division. Nachdem die Beta ohne Probleme lief habe ich mir da keine Sorgen gemacht.
Nun habe ich aber ein extremes flackern und flimmern beim Zocken. Habe schon alles mögliche an Einstellungen probiert. Anfangs kein Flackern aber nach ca 1 Minute geht es dann los. Weiß jemand einen Rat? Ich weiß das es keine high end Karten sind aber es sollte spielbar sein.

Mein System:
AMD FX 9590
G-Skill Ripjaws 16 GB @ 2133 MHz
ASRock Fatal1ty 970 Performance Series
His R7 260x Crossfire
Crimson Edition 16.3.1

Habe auch MSI Afterburner aber es ändert nichts. Wäre sehr dankbar für Hilfe denn so ist es echt unspielbar.

Mach den Afterburner mal aus.

Habe ich schon probiert, keine Änderung. Auch Crossfire deaktiviert, auch nichts.
Habe hier was von einem Programm gelesen coreblocker?

@Mykome: Die PC-Welt hat "The Divison" mit ihrer "Höllenmaschine" angespielt und diese hat 3 980Ti verbaut. Ich denke also schon.

@Benjamin: Danke für die Info. Letzter Stand den ich hatte, war da noch nix implementiert.

Du meinst Clockblocker.
Das erzwingt an sich nur den Maximaltakt im Spiel.
Die Grafikfehler/Flackern/Flimmern klingen nicht nach einem Problem mit der Taktung.

Auf der AMD Seite steht bei dem aktuellen Treiber das dort Probleme bekannt sind bei The Division aber das ist echt mies was da auf einem Monitor abgeht

Dann hast du das Problem ja schon gefunden. Alternativ/Vorübergehend mit einem älteren Treiber Testen.

wo hast du den die Konfiguration her? Wie zur Hölle kommt man auf die Idee einen 9590 zu verbauen und noch dazu ein 260x Crossfire? Sorry aber das ist Schrott.

Das es keine gute Lösung ist weiß ich selber. Soll so ja auch nicht bleiben aber bisher war alles gut spielbar.
Ergänzung ()

Hier ein Update.
Habe die Grafiktreiber deinstalliert und den neuen wieder installiert. In den Radeonsettings das Crossfire für The Division deaktiviert und das Spiel läuft ohne flackern.
Probleme sollen wohl nur im Crossfirebetrieb auftauchen.

Zurück
Oben