R7 260X - welche ist wirklich leise?

Fresh0razoR

Ensign
Hallo zusammen,

da bald Thief 4 kommt und dieses im Paket mit enthalten wird, würde ich mir gerne die R7 260X kaufen. Die sollte ausreichend sein für meine Zwecke, da ich kein AA brauche sollte es ja mit 1650er Auflösung flüssig laufen was aktuell ist.

Was ich aber suche ist in erster Linie eine Karte die möglichst leise ist. Gibt es da vllt. ein Modell oder ein Hersteller der bisher immer die leiseste Karte liefern konnte, weil das Kühlkonzept ein ganz besonderes ist? Bin bereit dafür drauf zu legen. Je leiser desto besser. Habe z.B. die Gigabyte Windforce im Auge. Aber bin halt nicht sicher, ob nicht Asus oder HIS vielleicht viel besser waren bisher. Gibt es da Erfahrungswerte, dass Hersteller X ganz besonders gut ist im leise sein??

Gruß
Fresh

Hier stand Mist. Bist ja auf der Suche nach einer 260X, nicht 270X...

EDIT: Vielleicht hilft ja dieser CB-Test bei der Suche nach einer leisen 260X Karte: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/neun-radeon-r9-270x-test.2272/

Das heißt, schaue doch mal im Netz, ob die von CB empfohlenen Karten (z.B. ASUS) einen 260X Ableger mit vergleichbarer Kühllösung haben. Die sollte dann (unter Vorbehalt) ähnlich leise sein.

Besitzer einer 260X können Dir vllt. eher helfen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es wirklich Leise haben möchtest, Lüfter runterreißen und einen 120 mm Silent Lüfter draufpacken.

Zurück
Oben