R7 2700x - reicht ein Thermalright True Spirit 120?

Lotterich

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
46
Moin liebe Leute,

manchmal passieren einem älteren Menschen in geistiger Umnachtung merkwürdige Dinge... Ich habe mir einen Rechner (inkl. Zusammenbau) bestellt und mich scheinbar beim CPU-Kühler verklickt. (musste schauen, was ins Gehäuse passt und bin dann wohl beim falschen hängen geblieben - sollte eigentlich ein Macho werden)

Da ich mit PayPal bezahlt habe, ist das Abändern der Bestellung so eine Sache.

Also... kurzum... reicht der True Spirit mit seiner TDP von 160 für den 2700x? Werde nicht übertakten und spiele primär mit dem Teil Spiele ganz unterschiedlicher Art. (wollte eigentlich nur nen 2600x nehmen, habe mich aber wegen der kostenlosen Montage für R7 Systeme bei MF für den Großen entschieden)

Bedankt!
 
Schwer zu sagen - ein Alpenföhn Sella reicht aber definitiv, hatte ich selbst auf nem Ryzen 1700 erfolgreich im Einsatz - trotz moderatem OC blieben die Temps @full Load unter 70°. Vielleicht mal einfach vergleichen die beiden ? Wenn der Spirit ähnlich gute Testwerte aufweist wie der Sella dann sollte das eigentlich klappen.
 
Reichen ? Vermutlich. Der Boxed "reicht" ja auch.

Aber warum den dicksten Prozessor kaufen und dann beim Kühler gespart ? Warum schickst du den 120 nicht zurück und orderst dann den Macho ?
 
Moin und Danke!

Ich habe in den Weiten des Netz einen Test gefunden, bei dem verschiedene kleinere Kühler auf dem R7 1700x getestet wurden (war, glaube ich, sogar hier auf Computerbase) - da war der True Spirit 120 ausreichend.

@Kyze: Wie gesagt - war anders geplant und ist meiner Unaufmerksamkeit geschuldet. Da das Ganze mit Zusammenbau ist, weiß ich nicht, ob das Zurücksenden einzelner Komponenten so einfach ist.
 
Der 2700X hat aber eine TDP von 105W, nicht 95W. Und der Boxed-Kühler hat beim 2700X ganz schön zu ackern.^^
 
spfccmtftat schrieb:
Der 2700X hat aber eine TDP von 105W, nicht 95W. Und der Boxed-Kühler hat beim 2700X ganz schön zu ackern.^^

Kluges Kerlchen - was meinst Du, warum ich den Thread hier eröffnet habe?! ^^
 
Lotterich schrieb:
Kluges Kerlchen - was meinst Du, warum ich den Thread hier eröffnet habe?! ^^

Sollte mehr ne Korrektur für anexX sein. So oder so wird dein fälschlicherweise bestellter Kühler die Wärme wegschaufeln.^^
 
Der True Spirit 120 packt das Ding locker. Wird halt nicht mit niedrigsten Drehzahlen arbeiten können und die Temps werden nicht wie im Kühlschrank aussehen.
Aber ansonsten gibts da keine Probleme.
 
Trotzdem muss es da doch eine Lösung geben. Kontaktiere doch Mindfactory und schildere die Sache, vielleicht haben sie mit dem Zusammenbau noch nicht angefangen und es kann einfach die gesamte Bestellung storniert und korrekt neu getätigt werden.
 
Zurück
Oben