R7970 Lightning rosa Bildschirm

Zotaczilla

Commander
Abend,

hab gerade eine R7970 von einem Kumpel da die ich Ihm damals versorgt hatte. Er klagt über permanente Abstürze/Streifen mit seinem System (1155 ,3570K).
So weit so gut....bei mir probiert: Wenn ich hochfahre siehe Bild 1 extreme Rosa "Stich" . (hab mal Foto gemacht weil auf Screenshot nicht zu sehen)

....das kuriose ist,habe Watchdogs gestartet weil ich die Speicherauslastung mal testen wollte,sobald das Bild in den Vollbildmodus geht ,ist das rosa weg.Das Bild bleibt auch "normal" wenn ich das Spiel beende.Kann dann auch BF4 problemlos z.B. mit 1200Mhz 1,3V spielen mit der dann. Karte wird nicht zu heiss und Speicher geht bis auf 2900MB

Wenn ich neu starte wieder "rosa Brille" .-) Ebenso bleibt das Bild rosa wenn ich BF4 oder Grand Valley starte....:freak:?Funktioniert nur wenn man das so sagen kann bei Watchdogs und danach eben.

beide Bios Bänke probiert,anderes R7970 Bios aufgesoielt ,beide DVI getestet, 14.4 Treiber,13.7 Treiber
jemand eine Idee oder selbst schon mal das gleiche Problem gehabt?

Anhänge

• P1040023.jpg
    P1040023.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 314
  • 3.jpg
    3.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch :daumen:
Wie siehts mit Standardtakt aus?

Hast du mal die Kabel/Anschlüsse an Karte/Monitor getauscht? Ich kenne Rosa- oder Blaustiche von Wackelkontakten an Kabeln...

Dürfte eher am Speicher liegen, vermutlich irgendwas mit dessen Spannung / Taktraten in Kombination. Nichts was du wirklich reparieren kannst, da du auf Speicherspannungen keinen Einfluss hast.

Das würde auch zu den beklagten Streifen passen, die der Freund moniert hatte.

Wie siehts mit Standardtakt aus?
Standard Takt 1150Mhz bei der....

Hast du mal die Kabel/Anschlüsse an Karte/Monitor getauscht? Ich kenne Rosa- oder Blaustiche von Wackelkontakten an Kabeln...
ja das stimmt ,dachte ich zuerst auch. Hab beide DVI -Anschlüsse getestet mit DVI-Kabel und DVI-Hdmi Adapter(hat kein HDMI die Karte)
Wenn ich das Kabel kurz rausziehe nach dem Boot und gleich wieder rein ,Rosa weg:freak::freak:!!!
Was eigentlich nicht auf ein Speicherproblem hindeutet.....Speicherspannung kann man bei der Karte schon beeinflussen ,aber noch nicht probiert.

Einschicken wird wohl anstehen....:-( Nur werden die keine R7970 haben falls Sie nicht reperabel ist.....

Die werden schon ne Ersatzkarte für dich haben ;)

Zurück
Oben