derlorenz
Commander
Hallo liebe AMD-Spezis,
es geht um folgendes System:
CPU: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU-Kühler: NOCTUA NH-U12P SE2 (etwas unsicher aber der sieht so aus)
Mainboard: EVGA X58 SLI (Model-Nr. 132-BL-E758)
RAM: GEIL 6 GB DDR3-RAM PC1333 CL6 3x2GB KIT3 ULTRA
Grafikkarte: Sapphire R9 270x
HDD: Samsung Evo 850 pro
NT: Corsair Enthusiast Series TX650 (too much, ich weiß)
Monitore: 2x Acer S242hl (FHD)
Treiber-Version müsste 19.5. sein.
Ich vermute, dass die Grappa defekt ist, aber ich schildere mal stichpunktartig was passierte bzw. getan wurde:
Falls nicht, dann könntet Ihr mir auch direkt einen adäquaten Ersatz vorschlagen - gerne gebraucht und möglichst günstig. Ich möchte eigentlich nicht mehr Geld in das alte System stecken, aber bräuchte bis ich ein Neues kaufe, doch noch einen einsatzfähigen Rechner.
Danke euch schon mal.
es geht um folgendes System:
CPU: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU-Kühler: NOCTUA NH-U12P SE2 (etwas unsicher aber der sieht so aus)
Mainboard: EVGA X58 SLI (Model-Nr. 132-BL-E758)
RAM: GEIL 6 GB DDR3-RAM PC1333 CL6 3x2GB KIT3 ULTRA
Grafikkarte: Sapphire R9 270x
HDD: Samsung Evo 850 pro
NT: Corsair Enthusiast Series TX650 (too much, ich weiß)
Monitore: 2x Acer S242hl (FHD)
Treiber-Version müsste 19.5. sein.
Ich vermute, dass die Grappa defekt ist, aber ich schildere mal stichpunktartig was passierte bzw. getan wurde:
- Gestern Abend flackern auf beiden Monitoren während CS:GO -> anschließend beide Monitore schwarz (Temp. der Karte war recht gering, zumindest laut meinem Empfinden mit der bloßen Hand)
- Der Monitor über HDMI spuckte dann folgendes aus: "Falscher Frequenz Bereich"
- Der Monitor per DVI zeigt beim Boot entsprechend das BIOS bzw. Windows 10 Logo an -> anschließend aber auch schwarzes Bild
- Boot in den abgesicherten Modus funktioniert zeigt aber auch leichte grüne Streifen (Farbfehler) senkrecht über das Bild
- GPU-Treiber entfernt und aktuellste Version geladen, kann wegen fehlender Treibersignierung nicht installiert werden (Fehler 99 während Installation)
- Boot mit deaktivierter Treibersignierung geht zwar aber ich habe halt leider nur ein schwarzes Bild.
- Desktop-Innenleben gründlich gereinigt und die Graka im anderen PCI-E Slot getestet -> gleiches Verhalten.
- Ersatz-Graka habe ich bzw. Kollegen nicht
Falls nicht, dann könntet Ihr mir auch direkt einen adäquaten Ersatz vorschlagen - gerne gebraucht und möglichst günstig. Ich möchte eigentlich nicht mehr Geld in das alte System stecken, aber bräuchte bis ich ein Neues kaufe, doch noch einen einsatzfähigen Rechner.
Danke euch schon mal.