Pandemonium3000
Ensign
Hallo wieder an euch!
Folgendes Thema beschäftigt mich aktuell und da bräuchte ich euren Rat!
Ich habe hier noch 2 Grafikkarten hier rumliegen die ich verbauen könnte. Nur zur meiner Frage.
R9 270X 4 Gb
Rx 560 4Gb
Welche ist geeigneter dafür?
R9 270x 4 Gb
Was dagegen spricht ist das Alter der Karte und verbraucht wird etwas mehr an Energie. Von der Rohleistung aber her nicht verkehrt.
und in meinen Augen eine ,,kastrierte" Asus Rx560 arez 4Gb Edition. ,,Kastriert" deshalb da sie nur 896 Shader Units hat. Normalerweise sind es bei der Rx560 etwas mehr. Ich glaube 1024 Shader Units. Verbrauch ist mit 75 Watt niedriger und die Technologie ist vergleichsweise neuer als die der r9
Nun meine Frage:
Welches wäre da das kleinere Übel ?
Restliche Hardware ist ein b350 mit einem Ryzen 3 1200 und 1x8 Gb 2666mhz.
Edit: verwendet in diesem Fall für Games.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
LG
Folgendes Thema beschäftigt mich aktuell und da bräuchte ich euren Rat!
Ich habe hier noch 2 Grafikkarten hier rumliegen die ich verbauen könnte. Nur zur meiner Frage.
R9 270X 4 Gb
Rx 560 4Gb
Welche ist geeigneter dafür?
R9 270x 4 Gb
Was dagegen spricht ist das Alter der Karte und verbraucht wird etwas mehr an Energie. Von der Rohleistung aber her nicht verkehrt.
und in meinen Augen eine ,,kastrierte" Asus Rx560 arez 4Gb Edition. ,,Kastriert" deshalb da sie nur 896 Shader Units hat. Normalerweise sind es bei der Rx560 etwas mehr. Ich glaube 1024 Shader Units. Verbrauch ist mit 75 Watt niedriger und die Technologie ist vergleichsweise neuer als die der r9
Nun meine Frage:
Welches wäre da das kleinere Übel ?
Restliche Hardware ist ein b350 mit einem Ryzen 3 1200 und 1x8 Gb 2666mhz.
Edit: verwendet in diesem Fall für Games.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
LG
Zuletzt bearbeitet:
(Fehlender Grund :))