R9 270X defekt, bräuchte Tipps für Ersatzkarte

CePE

Ensign
Mir ist heute meine Sapphire R9 270X 4096MB kaputt gegangen. Lüfter laufen noch, aber es kommt kein Signal mehr am Monitor an. Onboard und andere Grafikkarte funktionieren.

Jetzt würde ich mir gerne eine neue kaufen, die von der Leistung her mindestens auf gleicher Höhe ist. Ich steige bei der ganzen Produktflut aber leider nicht durch, welche das sein könnte. Radeon wäre mir natürlich lieb, aber ich würde auch eine Geforce nehmen.

Mein System wäre ansonst:

Intel i5 2500K (nicht übertaktet)
ASRock Z68 Pro3-M
16GB DDR 3 Speicher
Thermaltake Netzteil (hatte ich damals über den Empfehlungsfred hier gekauft)

Preis sollte max. 200-250€ sein.

Die 380X ist besser deine 270X. Oder hol dir eine 290X gebraucht um die 200€ - dürftest dann auch einen spürbaren Leistungsboost haben. Wenn denn das Netzteil das aushält...

Würdet ihr bei dem Preis der 380X für Full HD zu dieser greifen oder zu einer 390?

grax schrieb:
Würdet ihr bei dem Preis der 380X für Full HD zu dieser greifen oder zu einer 390?

Naja die PowerColor 390 PSC+ gibt es aktuell für 309€ was wiederum sehr verlockend ist.
Aber wenn du nicht immer und überall alle Regler auf max. stellen musst reicht die 380X

Also ich würde lieber eine 390er kaufen. Damit bist du mit deinem System wieder auf aktuellstem Stand und kannst selbst modernste Spiele in voller Pracht genießen.

ja mit der 380x kann man heutzutage und wahrscheinlich noch ne gute Zeit viele Titel recht annehmbar spielen.

Die ist aber auch ein gutes stück teurer das sollte man nicht vergessen.

Vielen Dank, dann wirds wohl eine 380X.

Noch ne Frage. Wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Würde vom Preis her nämlich gerne die Sapphire Nitro nehmen.

Ok, hab gerad gelesen, dass die Sapphire nicht allzu laut sein soll. Die wirds dann wohl werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine Sapphire 380x hier und an der Lüfterkurve nichts verändert.
Lautstärke ist vollkommen okay bei neuen Game wo die Karte 100% ausgelastet wird. Klar silent ist es jetzt nicht, aber auch nicht störden laut. Mit eigener Lüfterkurve ist bestimmt auch noch was rauszuholen.

Xaskor schrieb:
Hab auch eine Sapphire 380x hier und an der Lüfterkurve nichts verändert.
Lautstärke ist vollkommen okay bei neuen Game wo die Karte 100% ausgelastet wird. Klar silent ist es jetzt nicht, aber auch nicht störden laut. Mit eigener Lüfterkurve ist bestimmt auch noch was rauszuholen.

Dann hast du aber ein schlecht gekühltes Gehäuse, ich höre meine nicht.

EXTREM schrieb:
Dann hast du aber ein schlecht gekühltes Gehäuse, ich höre meine nicht.

Ganz minimal höre ich sie unter Vollast, da sind die Gehäuselüfter (per Steuerung) schon normal etwas lauter^^

Absolut empfehlenswert die 380X von Sapphire. :)

Zurück
Oben