Hallo ich möchte aktuell mit auf den fahrenden Zug der Grafikkartenneukäufer springen, da mir meine R9 nun etwas zu langsam wird (und vor allem zu laut, 2200 rpm hört man gut ). Habe auch schon ein Blick auf die 1060 oder die RX480 geworfen und auch diesbezüglich einige Test's und Meinungen durchgelesen, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Erstmal zu meinem jetzigem System:
CPU: i5 2500
Mainboard: B75M-A
RAM: 8 GB ADATA
NT: Antec VPF450
Gespielt wird Diablo 3, Primal, GTA 5, The Witcher, Black Desert, War Thunder. Tendiere ja eher zu der GTX 1060 zwecks Leistung/Verbrauch, allerdings sagen wieder einige das die 1060 jetzt nicht so viel stärker bzw. stromsparender ist und man bei AMD seine 8 GB VRam bekommt und die Hoffnung das der Treiber noch einiges nachliefert. Preislich ist mir das relativ "egal" ob nun 50€ hin oder her machen das Kraut dann auch nicht fett.
CPU: i5 2500
Mainboard: B75M-A
RAM: 8 GB ADATA
NT: Antec VPF450
Gespielt wird Diablo 3, Primal, GTA 5, The Witcher, Black Desert, War Thunder. Tendiere ja eher zu der GTX 1060 zwecks Leistung/Verbrauch, allerdings sagen wieder einige das die 1060 jetzt nicht so viel stärker bzw. stromsparender ist und man bei AMD seine 8 GB VRam bekommt und die Hoffnung das der Treiber noch einiges nachliefert. Preislich ist mir das relativ "egal" ob nun 50€ hin oder her machen das Kraut dann auch nicht fett.
Zuletzt bearbeitet: