R9 270X gibt kein Bild. Mainboard inkompatibel?

SgtMaxPower

Newbie
Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem ne R9 270X von Gigabyte gekauft. Das Problem ist das ich wenn ich den Rechner starte kein Bild bekomme, es ist so als würde der Monitor kein Signal bekommen. Ich seh auch nicht das bisschen Text was man immer vom BIOS sieht bevor Windows bootet und Windows wird glaube ich auch nicht gebootet, weil der Windows Login Ton nicht kommt und der Rechner geht ohne Verzögerung aus, wenn ich den On/Off Knopf drücke. Die Grafikkarte ist sicher nicht defekt, weil sie in nem anderen Rechner einwandfrei läuft.

Ich habe die Stromstecker beide mehrmals kontrolliert, hab drauf geachtet am Monitor die richtige Quelle einzustellen und sogar das BIOS geupdatet. Alles ohne erfolg. Ich hab zwar schon versucht meine alten Treiber zu deinstallieren aber ich glaub kaum das das irgendwas mit Treibern oder Windows zutun hat, weil ich ja auch nichts vom BIOS zu sehen bekomme, daher vermute ich, dass das Problem eher irgendeine Inkompatibilität ist.

Mein Rechner war ursprünglich mal ein Lenovo ThinkCentre M91p, allerdings hab ich das Netzteil und die Grafikkarte getauscht:
CPU: Intel Core i7 2600
Mainboard: LENOVO 4524 A4G mit 1x PCI-E 16x drauf wo die Karte drin steckt
Netzteil: Corsair TX750
Alte grafikkarte: Gigabyte GTX 460 SE

Das hier ist leider alles was ich zu dem Mainboard finden konnte:
mainboard.PNG

Ich muss leider gestehen, dass ich jetzt ein wenig überfragt bin und was Hardware angeht auch nicht so der Experte bin, deshalb frag ich euch ob ihr mir vielleicht dabei helfen könnt die Grafikkarte doch noch ans laufen zu bekommen.

Ich hoffe, dass ihr mit den Informationen was anfangen könnt und nichts fehlt.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Lenovo Boards gibt es nicht, aber erdal. Deine Graka sollte auf jeden Fall erkannt werden. Sitzt die Graka fest im Slot? Alle Anschlüsse verbunden und fest intekriert?

Such mal den BIOS Jumper, das hat bei meinem Lenovo geholfen!

Und damit zurück setzten
Mfg

Steht doch da dass es von Lenovo ist, oder nicht?

Wenn ich im BIOS einstell, dass er die Onboard Grafikkarte nehmen soll bootet er auch wenn die 270X drin ist, nur halt mit der onboard grafik, und wenn ich dann im Gerätemanager nachschau erkennt er sie nicht und zeigt auch keine unerkannten Geräte an, gibts da noch andere evtl. genauere tools? Es müsste alles fest drin sein, die Lüfter drehen sich auch, hab ich alles mehrmals kontrolliert. Die Grafikkarte steckt immoment noch in besagtem anderen Rechner, da komm ich heut nichtmehr dran aber Morgen werd ichs nochmal einabuen obwohl ich mir eigentlich sicher bin, das da alles gepasst hat.
Ergänzung ()

Sehr gut, danke für den Tipp, werd ich Morgen mal machen.
Ergänzung ()

So ich hab die R9 270X jetzt wieder in meinem rechner, bios resettet, alle kabel überprüft, aber es ist alles noch wie vorher :/ Gibt es denn mainboards die trotz PCIE slot manche Grafikkarten einfach nicht nehmen? kann das sein dass das BIOS da irgendwie nicht mitmacht?

Welches Netzteil ist denn verbaut ? Notfalls mal anderes/stärkeres NT verbauen.

Hast du die Grafikkarte auch mit zwei PCIe Strom-Kabelsträngen versorgt ?
Schalte im BIOS / UEFI den PCI-Express Slot auf dem Mainboard mal auf "Gen 2" , das bedeutet PCIe 2.0 und schaut mal was sich tut.

Zurück
Oben