R9 270X - Schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation

Fairness

Newbie
Hallo,

mein Problem besteht darin, das ich so bald ich einen Grafiktreiber installiert habe über das Catalyst Control Center oder die Systemsteuerung und dann den Computer neustarte, bleibt das Bild nach dem "Windows wird gestartet" entweder Schwarz oder der Bildschirm wird blau mit leichten vertikalen Streifen. Ich besitze den Pc seit ca. 1,5 Monaten und habe das Problem seit ca. 2 Wochen. Das Neuinstallieren von verschiedensten Catalyst Versionen habe ich probiert und es kam immer auf das gleiche Ergebnis hinaus. Bevor dieses Problem auftrat hatte ich auch schon öfters beim zocken das Problem das der "AMD Anzeigetreiber nicht reagiert und deshalb neugestartet werden muss". So bald ich im Abgesicherten Modus die Grafikkarte in der Systemsteuerung zurücksetze auf Standard VGA-Grafikkarte, läuft alles wieder und ohne irgendwelche Bildfehler und ich kann ganz normal mit dem PC arbeiten. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, jedoch konnte ich nicht an einen Punkt zurücksetzen in dem die Grafikkarte reibungslos lief. Ich hoffe jemand hat eine Idee die das Problem lösen könnte.

Mein System:
Intel Core i5-4670K 4x3.40GHz
Intel Standard Kühler
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150
Club 3D AMD Radeon R9 270X 2GB DDR5
8GB Elixier Original DDR3-1600MHz
Toshiba 1000GB SATA III
500Watt Cooler Master B500
HD Audio OnBoard

Bildschirm: BenQ DL 2215

Lg Martin

Karte raus und gucken ob alles noch ganz ist. Sowohl MB als auch GraKa

Haha also sind es diesleben Probleme wie bei den Radeon 7870.Ich hatte das ebenso.Ich war am Spielen und zack irgendwas mit dem Treiber und dann schwarzer Bildschirm.
Ist auf jeden Fall die Karte und solltest du einschicken.Leider :(

Karte ist defekt. Das selbe hatte ich schon bei 2 6870er.

Karte ist nicht Defekt.Habe das selbe Problem mit meiner neuen R9 290 gehabt.Wollte sie auch erst wieder zurückschicken.Lösung ist folgende:
1.Treiber mit dem Amd clean utility löschen (Dann Neustart machen).
2.Nachdem das Motherboard Logo erschienen ist, taste F8 mehrmalig drücken bis die Optionen für den Abgesicherten Modus kommen.
3.Abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber auswählen.
4.Mit dem CCleaner die Registry reinigen (notfalls mehrmals).
5.Neustart und frischen betatreiber catalyst 14.6 installieren.

Es liegt eindeutig ein Treiberproblem mit Treiberleichen in deiner Installation vor.
Bei mir hat es so wieder funktioniert.Hatte auch jedesmal beim Windowsbootlogo Blackscreens.
Nun rennt das Ding wieder.
Hoffe es hilft bei dir.

@BigM29 ich hab das so durchgeführt wie du gesagt hast. Jedoch kam es dazu, das ich zwar den Windows Willkommens Bildschirm wieder gesehen habe , dann aber jeweils der Bildschirm, bevor der Desktop erscheint, blau oder grau wird. Desweiteren treten jeweils vertikale Streifen auf. Scheint also, als sei die Karte doch kaputt. Hat jemand noch eine Idee oder sollte ich die Karte am besten sofort einschicken?

Zurück
Oben