R9 270x würdiger Ersatz für HD7950?

f@llo

Lieutenant
Hallo,

Vor 3 Wochen habe ich eine defekte Powercolor HD 7950 PCS+ eingeschickt.
Heute ist eine Powercolor R9 270x PCS+ als Ersatz gekommen.

Ist das ein würdiger Ersatz?
Würdet ihr das so hinnehmen?

Danke für eure Antworten.

Gruß
f@llo

Ist doch soweit ich weiss die gleiche Karte. Wurde doch nur von AMD umbenannt.

natürlich nicht, sowas würde ich nichtmal hinnehmen, wenn sie mir die preisliche differenz auszahlen würden!
entweder ne 7950 oder den kaufpreis zurück, ganz einfach

edit: nein sind sie nicht, die 270x ist eine übertaktete 7870

Hi,

Die Radeon R9 270X löst die Radeon HD 7870 ab. Die Hardware in Form der „Pitcairn“-GPU ist mit dem Vorgänger identisch, auch wenn der Neuling höher taktet.

Quelle: CB

Würde ich so nicht akzeptieren.

VG,
Mad

3Gb und 384Bit Si

Das ist kein ganz würdiger Ersatz. Die R9 270X ist etwas besser als die HD 7870, liegt aber etwas unter der 7950. Die R9 280X hingegen liegt auf dem Niveau einer HD 7970, also über der 7950. Was dazwischen gibt es momentan nicht. Eine R9 280, welche der HD 7950 nahekommen würde, ist noch nicht vorgestellt worden.

Ich weiß nicht, ob das hier auch so ist, aber im HWLuxx gibt es einen PowerColor-Support...

Eindeutig kein guter Austausch, die 7950 ist etwas schneller und hast vor allem 1Gb mehr Vram!

Zuletzt bearbeitet:
@f@llo

Würde die auch nicht annehmen. Entweder Geld zurück oder was Vergleichbares, bzw. besseres (280X), wenn es nichts vergleichbares gibt und das tut es nicht. Ergo 280X oder Kohle, alles andere ist inakzeptabel.

joerghalm schrieb:

Ich fand die reine Liste ja schon relativ wertlos, aber wenn man sich die Details anguckt, dann wird das ganze ja noch viel schlimmer.

Zur 270X
pc-erfahrung schrieb:
Rebranding: Dieser Grafikchip ist baugleich bzw. identisch zur ATI Radeon HD 7870 Boost.

7870 Boost (XT) hat einen stark kastrierten Tahiti-Chip (79XX/280X) und 270X & 7870 GHz basieren auf den kleineren Pitcairn.
Soviel zur PC-Erfahrung
015.gif

Ich würde die 270x behalten, wenn ich den Differenzbetrag von ~100€ ausgezahlt bekommen würde, der momentan fast herrscht :D (ausgehend von vergleichbaren 270x OC und 7950 OC)

Zurück
Oben