R9 280 Gaming und mein System

Registriert
März 2015
Beiträge
7
Schönen guten Tag,

ich würde mir sehr gerne die MSI R9 280 Gaming Grafikkarte holen. Jedoch weiß ich nicht, ob mein jetziges System dafür ausreicht. (Null Plan von Hardware)

Mein System:
Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo
Mainboard: AMD Sockel AM3+; Biostar A960D+
Ram: 8Gb
Netzteil: 420 Watt ATX Netzteil
3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB OC
Windows 7 - 64 Bit

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet, bzw eine passende Grafikkarte nennen (bitte etwas günstig und 3gb) könntet und vielleicht welche weiteren Teile ich dafür benötige. (Netzteil, Kabel)

Mit freundlichen Grüßen
 
Passt :) ... Netzteil könntest du eventuell auf ein BeQuiet E10 500W aufstocken
 
auf alle fälle ein neues nt muss rein hört sich nach lc power oder schlimmeres an wenn nur 420 watt draufsteht
am besten ein bild von nt hier posten
 
Sieht nach fertig PC aus mit LC-Power oder Xilence NT, das NT würde ich da auf jeden Fall tauschen.
Dann musst du noch schauen ob die Karte auch ins Gehäuse passt, ist ja mit knapp 27cm nicht ganz so kurz.
 
Die MSI Gaming ist eine sehr leise Grafikkarte, kann man auf jeden Fall kaufen ;-)

420W an sich reichen vollkommen aus. Kommt natürlich auf die Effizienz des Netzteils an.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten.

Wegen dem Netzteil; hätte ich Zuhause noch ein be quiet! BN143 System Power 7 450W herum liegen.

Müsste ich noch einige Kabel mitbestellen? Die R9 280 Gaming soll zusätzliche Spannung über einen 6pol. und einen 8pol. Stecker brauchen. Bin nicht der große Fachmann in Sachen Hardware und Kabel. ^^

Ins Gehäuse passt sie.
 
Der 6 Pol und 8 Pol Stromstecker für die Grafikkrate sollte idealerweise bereits am Netzteil sein, wenn nicht, würde ich mit sorgen machen ob das Netzteil überhaupt für solche Lasten auf der 12 Volt Leitung ausgelegt ist.
 
Du weisst doch garnicht was er jetzt drin hat ! Vielleicht ist das ja ein Enermax oder Seasonic NT :rolleyes:. Oder Oder Oder.......
Ergänzung ()

Nur mal am Rande, die alten be Quiet! Netzteile sind auch nicht das Wahre. Erst die neueren Modelle sind gut.
Ergänzung ()

@esingers:

Ja das ist das Netzteil, ist also nicht ganz altes be Quiet! Netzteil. Liefert auf der 12 Volt Leitung: +12V (gesamt): 432 W / 36 A. Reicht dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von esingers gepostete Netzteil ist es, was bei mir noch liegt. Ich werde es dann vorsichtshalber tauschen.

Vielen Dank euch allen! :)

Falls weitere Fragen auftauchen, melde ich mich nochmal.
 
Was ist denn jetzt das andere Netzteil für eines ?

Wenn das so ein No Name Ding ist, frage ich mich warum du das No name NT benutzt anstatt das be Quiet! NT, das garnicht mal sooo alt ist und eine Silber Zertifizierung hat ?????
 
Wieso benutzt du das LC Power wenn du das bessere be Quiet! zu Hause rumliegen hast ? :D

Sag deinem Kumpel der soll am NT niemals sparen. Ich habe da schon das eine oder andere billig NT mit lauten Knall sterben sehen/hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erst recht ganz schnell raus das ding bevohr noch was schlimme mit dem pc passiert habe schon selber zig dinger entsorgt weil kunden in ihren pc drinne es haten arbeite selber im pc laden und ja das ding ist ein richtiger chinaböller 1 klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Devloun Bosser schrieb:
Schönen guten Tag,

ich würde mir sehr gerne die MSI R9 280 Gaming Grafikkarte holen. Jedoch weiß ich nicht, ob mein jetziges System dafür ausreicht. (Null Plan von Hardware)

Mein System:
Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo
Mainboard: AMD Sockel AM3+; Biostar A960D+
Ram: 8Gb
Netzteil: 420 Watt ATX Netzteil
3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB OC
Windows 7 - 64 Bit

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet, bzw eine passende Grafikkarte nennen (bitte etwas günstig und 3gb) könntet und vielleicht welche weiteren Teile ich dafür benötige. (Netzteil, Kabel)

Mit freundlichen Grüßen

Neues NT und fertig. Das Motherboard hat mir persönlich Probleme gemacht dank fehlender SpaWa Kühlung, aber wenn dsa bei dir kalr geht passt alles!
 
Hört auf den Leuten immer ein neues Netzteil andrehen zu wollen! :stacheln:
Man könnte ja denken Ihr seid von der Netzteil-Mafia geschmiert! 420W reicht für eine 280, die zieht nie im Leben mehr als 300W o_0
 
Zurück
Oben