R9 280 - nach Neueinbau keine Aktionen

1UMPi

Newbie
Hallo,

Ich hab heute den 650€-PC aus dem FAQ von Campino219 (Klick) zusammengebaut. Habe den Rechner nun gestartet. Die Lüfter des Gehäuses und der CPU drehen sich, die Lüfter der Grafikkarte geben jedoch keinen Mucks von sich. Es erscheint außerdem kein Bild wenn ich den Monitor an der Grafikkarte anschließen, am Anschluss des Motherboards aber schon. Ich habe die R9 bereits herausgenommen und nochmals eingesetzt, jedoch keine Veränderung. Im Zubehör waren noch zwei kurze Stecker enthalten, die ich jedoch nicht zuordnen kann. In der Anleitung wird von diesen ebenfalls nichts erwähnt.
Was kann ich nun noch tun? Muss vlt. erst etwas installiert werden?

Liebe Grüße

Du hast die zusätzliche Stromversorgung für die Graka nicht angeschlossen, drum geht da nix.

Danke für die schnelle Antwort, doch wie und wo muss ich die Stromversorgung anschließen? Wie gesagt, in der Anleitung der Karte steht nichts davon.

260x.pngOben an der Karte sind 1 oder 2 6-polige Buchsen ! Ohne die geht gar nichts...

EINE Buchse...hab eben geschaut im Netz...

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Stromversorung muss angeschlossen sein, sonst geht gar nichts. Die Kabel die bei der Graka dabei waren sind Adapter für die Stromversorgung. Je nach dem welches NT du besitzt, könnten diese Anschlüsse vorhanden sein. Falls nicht, die Adapter nutzen. Da du ja die 650€ Version aus der FAQ. gekauft hattest, sind diese vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bis hierher, habe nun getan wie ihr gesagt und die Lüfter der Karte drehen sich jetzt tatsächlich. War mir leider nicht klar dass die R9 eine extra Stromversorgung benötigt. Wenn ich meinen Monitor nun direkt am Slot der Karte anschließen, erhalte ich jedoch kein Bild, nehme ich den Anschluss des Motherboards, ist aber ein Bild da. Muss das so?

Nein dann hast du ein Bild vom Grafik-Chip des MB bzw. der Cpu und nicht von der Graka...
Die Karte mal raus und wieder rein ?

Mit "Gen2" in der SuFu erhalte ich keine guten/passenden Treffer..
Die Karte habe ich nun nochmals neu eingesetzt, leider keine Veränderung.

Na sag: BIOS PCI-E und es funktioniert ???

Das BIOS war bereits richtig eingestellt. Nachdem ich nochmals alle Kabel überprüft und die gesamte Hardware neu eingesetzt habe funktioniert nun auch endlich alles. Danke euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe!

Zurück
Oben