rhyn
Banned
Hallo.
Meine Frau hat noch eine R9 270 und kann vieles nur auf mittel oder so spielen.
Wollte ihr gern eine R9 290 kaufen, damit sie alles auf Hoch bis Ultra zocken kann.
Nun hat sie nur ein E6 400 Watt Netzteil von Bequiet.Dieses hat auch nur einen 6er oder 8er Stecker für die GPU
Müsste bei der R9 290 also mit Adaptern arbeiten.
Und würde die Leistung des Netzteils ausreichen?
Wie gesagt gepaart mit einem i5 2320.
Bei mir verbraucht das gesamte System in BF4 370 Watt und in Crysis 3 ~ 420 Watt.
Nun verbraucht der AMD auch ein wenig mehr als ihr i5.
Passt das also so?
Sinn und Zweck auch um mit ihr ein paar Benchmarks machen zu können, weshalb es die 290er sein sollte.
Extra Budget für ein NT währe aber nicht drin.
Sonst nur die 280 oder besser die 285?+Netzteil? Aber mit Hoch bis Ultra wird's dann sicher nichts werden in BF4 und bald BF Hardline
MFG
Meine Frau hat noch eine R9 270 und kann vieles nur auf mittel oder so spielen.
Wollte ihr gern eine R9 290 kaufen, damit sie alles auf Hoch bis Ultra zocken kann.
Nun hat sie nur ein E6 400 Watt Netzteil von Bequiet.Dieses hat auch nur einen 6er oder 8er Stecker für die GPU
Müsste bei der R9 290 also mit Adaptern arbeiten.
Und würde die Leistung des Netzteils ausreichen?
Wie gesagt gepaart mit einem i5 2320.
Bei mir verbraucht das gesamte System in BF4 370 Watt und in Crysis 3 ~ 420 Watt.
Nun verbraucht der AMD auch ein wenig mehr als ihr i5.
Passt das also so?
Sinn und Zweck auch um mit ihr ein paar Benchmarks machen zu können, weshalb es die 290er sein sollte.
Extra Budget für ein NT währe aber nicht drin.
Sonst nur die 280 oder besser die 285?+Netzteil? Aber mit Hoch bis Ultra wird's dann sicher nichts werden in BF4 und bald BF Hardline
MFG