R9 280X: Brauche Meinungen zur finalen Modellentscheidung

a-e-x

Lt. Junior Grade
Moin,

frohe Weihnachten euch allen, hoffe ihr habt ruhige Tage gehabt.

Wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte. Habe mich dabei auf die R9 280X im Customdesign eingeschossen.

Meine Favouriten - nach ausgiebiger Recherche im Internet- sind folgende Modelle:

HIS: http://www.mindfactory.de/product_i...Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936552.html
Sapphire: http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_935697.html

Liege ich da grundlegend schon mal Richtig mit meiner Annahme, dass es sich dabei um zwei der besten Karten handelt? Oder würdet ihr mir noch zu einem anderen Modell raten (mit Begründung bitte)?

Viele Grüße

Würde die Sapphire nehmen :)

Die Sapphire ist halt schneller, die HIS ist dafür deutlich leiser. Würd die HIS nehmen, da:

20 € günstiger + leiser > schneller mMn.

Das ist halt auch meine Frage... mit der Geschwindigkeit. In wieweit ist die Sapphire denn schneller? Merkt man das beim zocken? Sprich lohnen sich die 20 Tacken mehr für die Sapphire? Wenn man den Unterschied nicht merkt, wäre es ja definitiv sinnvoller, zum leiseren Modell zu greifen (was in diesem Fall auch noch günstiger ist).

Ich sags mal so: Wenn du den direkten vergleich nicht hast, merkst du es nicht und wenn die HIS nimmer langt, machen es die 50 MHz der Sapphire den Braten auch nimmer fett.

Nimm die Sapphire.

Mein Kollege hat sie seit einer Woche verbaut - das Teil ist Hammer - er hört gar nicht auf zu schwärmen.

Ansonsten die 290er oder die X Version - von Sapphire - Custom Design - falls das Budget mitmacht - mMn.

Hmm.... und dieses Spulenfiepen der HIS, worüber man recht viel liest im Netz? Kann das nicht recht einordnen... Scheint ja nicht bei jeder Karte aufzutreten. Weiß man, ob bei den Karten aus den neueren Chargen das Problem behoben ist?

Mal sonne Schätzung von euch bitte: Wie lange komme ich mit so einer Karte hin, was das Zocken angeht?

@Moselbär: Die 290er Karten sind mir zu teuer. Da siegt der Verstand :D

@a-e-x

Ja leider - 400€ für eine 290er - geiles Gerät - das ist schon heftig.

Da lob ich mit meine 7950 Boost - läuft wenn´s sein muß auf 1100/1500 OC - echt geile Leistung für den Preis.

Würde Dir die HIS oder ASUS empfehlen.

Ist die Asus auf dem gleichen Level wie die anderen Karten? Also was Lautstärke und Leistung angeht...

@ mr.smith: bin gerade noch dabei mir die sachen da durchzulesen auf den verlinkten seiten ;) die sapphire scheint ja deutlich lauter zu sein als die HIS. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ein schallgedämmtes gehöuse habe (define r4).

die asus ist wohl eine der leisesten mit dem besten kühler, siehe dem test weiter oben.

hab die schon auf taktraten mit dem kühler gesehen da war die auf 780 niveau.

klingt ja echt nicht schlecht. aber battlefield 4 ist da nicht bei oder? Habe gerade noch in nem anderen thread gesehen, dass es das game bei einigen karten dazu gibt?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben