R9 280x - Komische Grafikbugs in spielen

wanap

Newbie
Ich habe manchmal ein komisches Flackern wenn ich Spiele spiele. Es sieht ungefähr wie folgt aus:

Foto 24.12.14 17 18 45.jpg

Die Grafikkarte ist eine R9 280x von Asus. Ich habe alle Treiber auf den neusten Stand gebracht doch nichts hat geholfen. Bitte um Ratschlag.

Edit1: So nach ein wenig recherche habe ich das Problem gefixed, indem ich einfach die memory downclocked habe. von 6400 auf 6000-6200.

Zuletzt bearbeitet:
Da du schon eine andere Treiberversion installiert hast scheint der V-Ram defekt zu sein, da hilft leider nur ein Austausch der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Defekt. Hatte ich schon auf einer 9700 und einer 1950XTX, und beim Kumpel auf einer Rage. Typischer ATI-Tod. (jaja auch meine 88GTS ist gehimmelt, aber bei wars einfach duster. Kein Stress. Weihnachten ;))

Aber die Graka ist tot. Da hilft auch kein Treiber. Meine 1950XTX hatte das sogar NUR (!) in Il2 Sturmovik. Die eines Kumpels hatte es nicht, und meine dann bestellte X1900 XT auch nicht. Das war direkt zum Release der 1950 zwei bestellt und natürlich die defekte behalten. Daher dann das Sidegrade als Ersatz. War ja kaum lahmer aber deutlich günstiger. Und leiser. Gott war das eine Billige Konstruktion diese Heulboje.

Hatte die asus dc2 heißt die glaube also das top Modell und hatte auch graka bugs. Zurück und geld zurück fertig

Hab ich bei meiner r9 280x windforce auch.
Ich hab sie bei alternate zur reparatur geschickt.

Bei mir bugten bei lol die schattenefekte.
Bei bf4 hatte ich fehlberechnungen in der map.
Und nach ner zeit habs hin und wieder iwelche riesen pixel die flackerten.

Zurück
Oben