R9 280X Lüfter defekt

Vanillus

Newbie
Hallo,

ich habe bei meiner R9 280X bei beiden Lüftern versehentlich einige Flügel abgebrochen, als mir etwas drauf gefallen ist.

Sie so zu betreiben ist keine Option, da sie jetzt viel zu laut ist. Ich möchte also einen neuen Lüfter einbauen. Hat jemand eine Idee, was ich da bestellen muss?

Viele Grüße,
Vanillus

Hast du keinen guten Superkleber? Gibt ja welche für Kunststoffe.

Alos, da damit die Garantie auch hinüber ist, rate ich Dir zu einem Kühler von Arctic Cooling.

Das Schweizer Unternehmen bietet speziell für diese Karten einen Kühler an, der sogar leiser ist als der, der auf Deiner Karte sitzt.

Ich habe selbst einen Umbau vorgenommen, passt wirklich sehr gut.

In Youtube gibt es ein Video für den Umbau, auch TomsHardware hat eine Anleitung für diesen Kühler veröffentlicht!

Er kann auch auf der R290 eingesetzt werden.
Ergänzung ()

Vom Ankleben der Flügel möchte ich abraten, der Lüfter rotiert so schnell, dass die sowieso wieder abfliegen...

Kleben ist keine wirkliche Alternative, da durch den Kleber eine Unwucht entstehen kann, wodurch du womöglich noch mehr beschädigen könntest, als es jetzt schon ohnehin ist. Und die Blätter können ebenfalls abfliegen, da sie immerhin eine Drehzahl von über 1000 1/min haben. Würde dir empfehlen, einfach einen Custom-Kühler zu kaufen und diesen zu montieren, wie Loretta Green schon geschrieben hat.

Wie auch immer man beide Lüfter beschädigen kann....Kleben ist wegen Unwucht schlecht...
Schreib mal bitte was für eine Karte du hast. Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Kunststoffgedöns abbauen und zwei 120er mit Kabelbinder draufschnallen.

Danke für die Antworten

Also ich habe die R9 280X DC2 3GD5.

Kann mir jemand den/die Lüfter nennen, den/die ich brauche?

LG

Zurück
Oben