R9 280x oder Asus HD 7970 Matrix Platinum? Wird die R9 28x viel besser sein?!

GERMANTIGER

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
211
Hallo, frage steht eigentlich schon oben im Titel...Ich spiele bf3 cod und bf4...auflösung 1280x720(liga) Details:low. Habe 120Herz Monitor! ;)


ps: Glaskugel an ;)
 
Das kann Dir derzeit hier wohl keiner sagen.

Warte bis die Karten auf dem Markt sind - und dann brauchst Du nur die Tests zu lesen.
 
Im Gegenteil, sie wird wohl etwas schlechter, da sie weniger Takt hat. Laut Gerüchten 850, Turbo 1050.
Besser werden nur die beiden Hawaii-Karten.
 
Mein Glaskugel ist leider im Reparatur, kommt am Montag wieder ;), Für Details "low" reicht Dir auch AMD 7870.
Aber mal anderes Thema: Wie kannst Du BF und COD zusammen spielen? Die Steuerung füllt sich doch ganz unterschiedlich an.
 
@kurtmania Reicht eine amd 7870 auch für 120fps? :/ Cod spiele ich nur wegen meinen freunden :D Ist mir ich sag mal zu leicht und zu langweilig^^ :D
 
Matrix dürfte besser sein wenn man beide mit OC vergleicht

Matrix ist fürs OC gebaut und ist aktuell iene Highend Karte also gutes Layout PCB usw

280X wird eine Midrange karte da wird auch am PCB gespart
 
Is doch vollkommen egal welche da du eh mit Low settings zokkst brauchste en starken CPU und keine 7970 ultra mega über Karte.
 
GERMANTIGER schrieb:
...Ich spiele bf3 cod und bf4...auflösung 1280x720(liga) Details:low....

Bei der Auflösung und den Details, selbst wenn du in der Ober-Liga-Sonst-Wo spielst, bringt dir eine High-End-Karte rein gar nichts da sich eine Mid-Range-Grafikkarte schon langweilt. Das was dabei also limitieren kann ist weit von einer GPU entfernt......

Abgesehen davon kann dir niemand was zu Grafikkarten sagen die es noch nicht gibt, das sind alles Spekulationen und mehr nicht! Also schleuder dein Geld jetzt für eine HD 7970 raus wenn du die so dringend brauchst, oder schleuder es in ein paar Wochen raus wenn die neuen AMD-Karten da sind.....einen Performanceunterschied macht das wie gesagt ohne hin nicht.
 
Ich habe die Asus HD 7970 Matrix Platinum und die spielt BF4 auf low mit konstant > 120 FPS bei dieser Auflöung also brauchst Du keine bessere. Mein Montor ist 2560*1440 (Korea Monitor mit 110Hz) und dann schafft sie auf High mit Ultra Texturen ohne AA > 60 FPS.
Vielliectz braucht die neue weniger Strom...
 
@Chiller24 Das heißt die asus hd 7970 matrix platinum packt bf4 mit 120 fps auf meinen settings? :)
 
wird sehr ähnlich der 7970 sein!! evtl. sogar langsamer als die ghz teile.
Ergänzung ()

Die

Radeon R9 290

wird die Interessantere Karte mit dem "neuen" Design sein.
Sonst kannst ruhigen Gewissens die 7970 GHZ holen.
 
Sorry muss mich korrigieren, habs getestet: Die Asus macht doch die 120 nicht mit BF4. Läuft mit ca. 90-100, ich glaube nicht das meini7 2600k mit 4,5 Ghz limitiert.
BF3 mit Sicherheit, da hatt
ich bei hohen Auflösungen mehr als die 100.
 
Also ich glaube sehrwohl das dein i7 2600K auf 4,5 Ghz bei BF4 der limitierende Faktor ist da BF4 noch in der beta steckt und sehr viel CPU Power braucht. PCGH hat dazu auch schon en Test gemacht sollte man sich mal ansehen.

Und an den TE nochmal bei den settings ist die CPU der limitierende Faktor !!!
 
Das BF4 was du spielst ist eine lausige Beta.....bei BF3 waren zwichen Beta und Release Version (wie bei 99,9% aller Spiele) genauso Performanceunterschiede.....und wenn dann der erste Patch erscheint bzw. ein Treiberupdate läuft es wieder insgesamt etwas besser usw.

Zudem bei eben dem genannten hier die CPU (ganz besonders bei der BF4 Beta) viel mehr beansprucht wird.

Kauft euch doch für 1280x720 + Details low -> 2 x HD 7970, da gehen die FPS garantiert in unerreischte Höhen! Alle Sorgen auf und davon.....oder auch nicht wenn die CPU nicht passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haffke Ja, kaufe mir ja dann i7 4770k ;) Dann immer noch ?
Ergänzung ()

@Chiller24 Dann gibt es bestimmt mikrolags!!! :D
 
Precide schrieb:
Im Gegenteil, sie wird wohl etwas schlechter, da sie weniger Takt hat. Laut Gerüchten 850, Turbo 1050.
Besser werden nur die beiden Hawaii-Karten.

Ich hab mich schon gefragt, wieso der Takt so niedrig ist...

Laut den Wikipedia-Einträgen bekommen die Chips ja auch eine neue Bezeichnung...

Haben die dann auch die Chips ein wenig verändert, sodass sie nicht komplett identisch sind?

Von daher wird es auch Leistungsunterschiede zu den aktuellen Karten geben oder nicht?(Also Tahiti XTL vs. Tahiti XT2)

Bin auf jeden Fall gespannt... Spiele auch derzeit mit dem Gedanken mir neue Hardware zu kaufen...
 
GERMANTIGER schrieb:
@Haffke Ja, kaufe mir ja dann i7 4770k ;) Dann immer noch ?
Ergänzung ()

@Chiller24 Dann gibt es bestimmt mikrolags!!! :D

Später bekommt Battlefield 4 ja noch dx 11.1 oder Mantle untersstützung (also du kannst nur eines nutze), beides soll jedoch die Cpu weiter entlasten, da sollten dann schon 120 fps drin sein mit dem jetzigen Prozessor.
mfg
 
GERMANTIGER schrieb:
@Haffke Ja, kaufe mir ja dann i7 4770k ;) Dann immer noch ?

Ich denke du brauchst 2x Intel Xeon mit jeweils Drölf Kernen bei evtl. 10 Ghz übertaktet... sonst wird das nix...
Im Ernst, was soll dieses Glaskugelratespiel? Das kann aktuell niemand wissen, höchstens schätzen aber verlässlich ist das nicht... Komm wieder wenn BF4 released wurde.
 
GERMANTIGER schrieb:
Reicht eine amd 7870 auch für 120fps?

Bei BF4 reicht ein 4.6Ghz 3930K jedenfalls nicht für 120 FPS. Da kommen 80-110 raus. Wen interessiert da die Graka? *g*
 
Zurück
Oben