R9 280X: Sapphire, Powercolor oder vtx3d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airbus100

Ensign
Hallo Leute!

Nach langen Überlegungen hab ich mich nun entschlossen, mir ne R9 280X zu gönnen. Ich konnte meine GTX660ti noch für 150€ verkaufen.

Doch welche der drei obengennanten sollte ich nehmen? Ich hab eben grad 260€ zur verfügung und die 3 Sind bei "meinem" Händler grad im Angebot.

Sie sollte nicht zu laut sein, aber denoch genügend Leistung bringen. Hat jemand erfahrung mit Powercolor usw...?

lg

Würde auch die Sapphire nehmen...

Powercolor nehmen.

4 € noch sparen und folgende Karte holen Klick mich :)

PS: Besitze in meinem zweit Rechner eine Gtx 770 twin Frozr Gaming also selbes Kühldesign wie die oben genannte Karte. Karte ist im Idle nicht zu hören, selbst bei Last ist die Karte von den Gehäuselüftern nicht rauszuhören. Die Gtx 770 läuft mit 1254mhz Cpu Clock und erreicht höchstens 76-78°C (habe kein eigenes Profil für die Lüfter in Msi Afterburner erstellt).

Vielleicht kann dir das hier etwas weiterhelfen bei deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet: (Erfahrung zur MSI)
Ehrlich gesagt würde ich zur 254€ günstigen Gigabyte windforce greifen. Nur 10€ teurer als die sapphire und 10€ günstiger als die msi. Schön leise ist sie auch noch.

Was den Händler angeht, kann das Angebot ja nicht so toll sein

Zuletzt bearbeitet:
Aus seinen 260€ zur Verfügung stehendem Geld, leitest Du das Angebot ab, was Du nicht kennst? Hut ab. Erzähl mir wenn Du schon mit der Glaskugel dabei bist, wie es mit der 780 Ti ausschaut.

Haha :D

Danke schonmal für die Antworten. Ich werds mir jetzt mal raussuchen :)

Allein von Sapphire gibt es vier unterschiedliche R280X-Modelle, davon zwei mit 1x8-Pin- und 1x6-Pin- sowie zwei mit 2x8-Pin-Stromanschluss. Wundert mich, dass hier so viele pauschal "Sapphire" posten ohne nachzufragen.
Welches Netzteil hast du denn?

Sapphire RADEON R9 280X Dual - X OC

Das wäre die GraKa.

Mein NT: Thermaltake Berlin 630W

Würde von den Anschlüssen passen oder?

PuppetMaster schrieb:
Allein von Sapphire gibt es vier unterschiedliche R280X-Modelle, davon zwei mit 1x8-Pin- und 1x6-Pin- sowie zwei mit 2x8-Pin-Stromanschluss. Wundert mich, dass hier so viele pauschal "Sapphire" posten ohne nachzufragen.
Welches Netzteil hast du denn?

Deswegen mein Freund: https://www.computerbase.de/forum/threads/abloese-gtx660ti-r9-280x.1267241/page-2#post-14686625
Da er die Frage Heute Morgen schon stellte... und deswegen: Sapphire!

Thread / Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben