R9 280x Stand-by funktioniert nicht

L

LutzerHD

Gast
Ich möchte das die Grafikkarte nach 15min inaktivität automatisch in den Ruhemodus wechselt? Aber sie macht es nicht woran kann es liegen?

Wie die GPU in den ruhe Modus ? Dass sie runtertaktet, oder der Bildschirm ausgeht ? Was meinst du genau ?

Mein PC schaltet nach 5 Min den Bildschirm aus ich möchte das die Grafikkarte die Lüfter ausschaltet es ging schon mal aber, ich weis aber nicht wann und wie

Es kann sein, dass eine laufende Anwendung den 3D-Betriebsmodus Deiner Graka aufrecherhält. Dann schaltet sie die Lüfter nicht ab. Ein solches Programm kann bereits Dein Webbrowser sein. Probier mal foglendes: Schließe alle Programme, sodass nur noch der Desktop aktiv ist. Nun wartest Du... nach 5min sollte sich der Bildschirm ausschalten und bald darauf tatsächlich der Lüfter der Graka sich ausstellen (sofern Deine Graka tatsächlich dieses Feature überhaupt besitzt).

Wäre mir neu, dass die 280x dieses Feature bietet. Erst die 300er Karten bieten den Zero-Fan Mode. Per Manueller Lüfterkurve kriegst du sie vllt. auchgeschalten. Lässt sich mit MSI Afterburner machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die 280X hat soweit ich weiß keinen Zero-Fan Modus. Das gabs erst ab der 3xx Reihe und selbst da nicht bei jedem Hersteller.

Zurück
Oben