R9 280X Toxic - nur 2 Lüfter drehen

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe mir eine gebrauchte R9 280X Toxic gekauft und sie eingebaut, Treiber installiert und neu gestartet.

Leider dreht sich der große Lüfter ganz links nicht.

Wenn ich den PC neu starte läuft der Lüfter einmal ganz kurz an, schaltet sich dann aber wieder ab.

Ich habe die Karte auf Vollast laufen - die Karte zeigt 67 Grad an - aber der Lüfter schaltet sich nicht ein.
Ich habe in Trixxx die Lüftergeschwindkeit auf 100% gestellt - aber geht trotzdem nicht an.

Ich weiß, dass die Toxic die Möglichkeit hat einen Lüfter bei geringer Belastung abzuschalten - aber ich dachte bisher immer, dass das der mittlere wäre.

Außerdem müsste der Lüfter bei voller Belastung doch anspringen? Und 67 Grad sind jetzt auch nicht so gering, dass man einen Lüfter abstellen sollte.

Weiß jemand ob das normal ist oder ob hier ein Defekt vorliegt?
Ergänzung ()

Edit... keine Ahnung was ich gemacht habe.. habe nochmal auf automatic mode geschaltet und dann wieder auf 100% - und jetzt läuft der 3. Lüfter auch.

Gut, dass es sich jetzt gelöst hat. Ansonsten mal den Support fragen. Und 67 Grad sind wirklich noch unbedenklich unter Volllast :)

67Grad sind gerade für AMD Karten überhaupt nichts. Und wenn sich der Lüfter dreht ist doch alles super nun^^

Zurück
Oben