Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi gestern hab ich meine R9 280X TurboDuo bekommen bin eig. sehr zufrieden mit der karte würd nur gern wissen wie weit ich mit ihr gehen kann bin nicht der erfahrenste im Übertakten, aber ich denke mit eurer Hilfe krieg ich das hin ^^
Mein System :
CPU : Intel Xeon e3-1231 3.4 GHz
Ram : 8 GB
NT : Thermaltake Berlin 630 W
Mainboard : ASROCK H81M-VGA
Takt leicht erhöhen, Grafikkarte mit nem Benchmark belasten und richtig aufheizen. Dabei den Takt beobachten. Taktet die Karte runter oder stürzt gar ab? Geht das aber einwandfrei, wieder etwas mehr und wieder testen.
Wenns abstürzt Takt auf ein sicheres Level zurück schrauben.
Es ist noch nicht lange her, vielleicht vor 2 Stunden hat erst jemand ein Thread aufgemacht und sich darüber beklagt, dass nach hohem OC und erhöhen der Spannung seine 280X plötzlich kein Bild mehr zeigt. Von daher viel Spaß beim Übertakten.
Diese Werte sollten ohne eine Erhöhung der Core Voltage problemlos und stabil funktionieren. Das dürfte fürs Erste ausreichen.
Wenn du noch weiter übertakten möchtest, solltest du dir vorher Tutorials und Richtwerte zum Übertakten einer R9 280X anschauen.