R9 280x TurboDuo

ToXiCc

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
52
Hey, habe mir vor paar monaten eine r9 280x turbo duo gekauft, dass problem ist manchmal hab ich extreme fps einbrüche zum beispiel in LoL immer 300- 400 FPS und auf einmal nur noch 30-40 und dann wieder 300-400 ich checks nicht, übertakten hab ich schon probiert aber wenn ich nur minimal übertakte hängt sie sich nach 20-30 minuten zocken auf echt mies obwohl die ja zum oc gemacht ist heißt es zumindest und dass was mich am meisten nervt ist dieses blöde SPULENFLIEPEN kann man dass beheben vsync bringt bei mir rein gar nichts
 
Die hier? https://www.computerbase.de/preisve...-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html?hloc=at&hloc=de
Das OC steht dafür, dass die Karte schon übertaktet ist, nicht das sie sich gut übertakten lässt :lol:

Abgesehen davon ist das die billigste R9 280X, da würde ich generell nicht zu viel erwarten. PowerColor und VTX3D meide ich generell, da die meiner Meinung nach einfach eine miese Qualität haben. Oftmals bauen die nicht mal Kühler auf den RAM.

VSync würde ich trotzdem anmachen, denn was bringen dir 300-400 FPS? Normal sollte dann auch das Spulenfiepen weniger laut sein, aber dass deine dann trotzdem noch rum heult zeigt halt wieder, was für eine schlechte Quali PowerColor abliefert...
 
Sollte ich evtl. meine alte GTX 660 von GeForce wieder einbauen, aber ich denke die bringt weniger Leistung oder ?
 
Schade, dass du dirket 2 Themen eröffnet hast ...
Dein 660GTX ist etwas "schlechter" .. Spulenfiepen hängt oftmals mit hohen FPS Zahlen zusammen ..
Du Schreibst, vor einigen Monaten .. ist dir das erst jetzt aufgefallen? .. ich hätte die Karte wohl gleich zurückgegeben ...


LG LilaMicra
 
Das Spulenfiepen kann auch wie bei mir erst nach ner weile aufgetreten sein, meine 770 hatte nie irgend einen mucks gemacht und seit ungefähr einer woche fiept sie bei dying light.

Aber ja, 2 Themen dazu eröffnen ist natürlich quatsch, das hätte man auch in einen packen können...
 
Wow das nennt man dann wohl üble Nachrede. PowerColor stellt die Grafikkarten gar nicht selbst her sondern kauft die bei Foxconn ein. Wenn du sagst das Foxconn eine schlechte Qualität hat können sehr viele Hardwareanbieter einstecken und bekommen das Label "schlechte Qualität" Übrigens ist üble Nachrede ohne tatsächlicher Begründung strafbar.

@Topic: Bei LoL ist es doch egal ob du 200 oder 300-400 fps hast. Benutze VSync (oder den FPS Begrenzer) und erfreue die Stromrechnung.
Check doch mal deine Ingame Temperaturen z.b. mit hwinfo und poste mal einen Screenshot mit allen laufenden Programmen
 
TheGhost31.08 schrieb:
Wow das nennt man dann wohl üble Nachrede. PowerColor stellt die Grafikkarten gar nicht selbst her sondern kauft die bei Foxconn ein. Wenn du sagst das Foxconn eine schlechte Qualität hat können sehr viele Hardwareanbieter einstecken und bekommen das Label "schlechte Qualität" Übrigens ist üble Nachrede ohne tatsächlicher Begründung strafbar.

Na, gerade Jura-Studium angefangen oder PowerColor Fan? Oder beides? ^^

Ziemlich unangebracht der Kommentar, der Kollege schreibt ja hier keine News in einem Onlinemag, sondern seine persönliche Meinung.
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und da ist es egal ob es seine persönliche Meinung ist. Und nein ich habe seit vielen Jahren keine PowerColor und soweit ich weis ist meine sogar kaputt gegangen. Deswegen muss ich aber keine Firma schlecht machen und Rufschädigung betreiben. Das ist meine persönliche Meinung also kann es nach deinem Prinzip nicht unangebracht sein.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Wow das nennt man dann wohl üble Nachrede.
Das nennt man dann wohl üblen Bullshit.

@TE:
Wie ist denn die Auslastung von Karte, CPU und RAM im Moment der FPS Einbrüche?
Nvidia Treiber KOMPLETT deinstalliert?
Temperatur der Karte und CPU?
 
@ TheGhost31.08
Deine Meinung ist mir egal und deine tollen rechtlichen Phrasen kannste dir auch sparen.
Abgesehen davon habe ich meine Meinung auch begründet, ja sogar mit einem Bsp. welches sich auf das Kühlsystem bezog. Dieses wird eben nicht von Foxconn hergestellt und hier hat jeder Subvendor eigene Designs.

Ist eigentlich jede schlechte Bewertung eines Produkts auf z.B. Amazon Rufschädigung für dich? :lol: Lächerlich...
 
Zurück
Oben