R9 285 - VSR Option nicht verfügbar

ComputerCrash

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
11
Hallo Forum,

ich habe mir neulich den neuen "Omega" Treiber für meine R9 285 installiert und wollte nun Downsampling über den Treiber ausprobieren. Nur leider finde ich die richtige Option im CCC nicht.

myjqwxvq88.jpg
ziarpuud71.jpg

Bei mir gibt es nur den Reiter "Meine VGA Anzeigen" anstatt "Meine digitalen Flachbildschirme" (siehe Screenshot). Google hat mir leider keine Infos gegeben ob VSR nicht mit einem über VGA angeschlossenen Bildschirm funktioniert. Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen da die benötigte Bandbreite doch nicht größer wird wenn die Auflösung von der Grafikkarte runter berechnet wird?

mfg
CC
 
auf wieviel Hz läuft denn dein Monitor nicht das es daran hängt die meisten Test sprechen von 60 Hz.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Mein Monitor läuft auf 60 Hz bei 1650x1050. Eine höhere Bildwiederholungsrate ist auch nicht möglich.
kpomrrbl11.jpg
 
also bei mir sieht es so aus omega.jpg
 
So wie ich es aus dem cb artikel verstehe, geht es erst ab 1920x1080 ?!

VSR-Auflösungen bei einem Full-HD-Monitor mit Catalyst Omega
2.560 × 1.440 3.200 × 1.800 3.840 × 2.160
AMD Radeon R9 295X2 ✓ ✓ X
AMD Radeon R9 290(X) ✓ ✓ X
AMD Radeon R9 285 ✓ ✓ ✓
Alle anderen Radeon-Karten X X X
 
Hast du den Bildschirm etwa per VGA angeschlossen ?
Außerdem braucht das ganze glaub ich Full HD.
 
Hmm ok Full HD als Mindestauflösung würde natürlich alles erklären.

Ja ich habe meinen Bildschirm per VGA angeschlossen. Andere Möglichkeiten wären HDMI und DVI aber da weiß ich nicht ob ich die Kabel im Haus hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll es dann einen Reiter "Meine digitalen Flachbildschirme" geben wenn du den Monitor analog angeschlossen hast ????
 
bei mir das gleiche, der Menüpunkt existiert bei mir nicht.
Hab ne HD 7950, denke die wird nicht unterstüzt?
Hat jemand was von einem Treiber gehört der das VSR auch füt Tahiti/HD7950 nachreichen soll?
oder ist das only für Hawai GPUs?
 
Denke mal mugam´s Post hilft hier aufjedenfall. Den Bildschirm nicht analog anschließen.
 
@Dark-Skynet84

Bis jetzt wird noch keine 7950 unterstützt. Soll kommen(GCN/ab 7000er Serie), nur wann ist die Frage.
 
Zurück
Oben