Hallo zusammen,
ich habe mir am Samstag einen neuen PC zusammengestellt und habe Probleme mit der Grafikkarte. Zumindest glaube ich das es daran liegt.
Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich World of Warcraft spiele (andere Spiele habe ich noch nicht getestet) und die Grafikeinstellungen auf Ultra stelle, geht das einige Minuten gut, bis dann auf einmal die Grafikkarte sich abschaltet. Ich habe dann einen schwarzen Bildschirm und man hört wie die Lüfter der Grafikkarte leiser werden. Wenn ich die Grafikkarte mit MSi Afterburner untertakte und die Grafikeinstellungen ganz runter, auf niedrig stelle, dann gibt es keinen Absturz.
Mein System:
Motherboard: MSi H270 Gaming Pro Carbon (BIOS updated 2.10)
Arbeitsspeicher: Corsair16GB 2400-16 Verigeance LPX
CPU: Intel Core i7-7700K 4200 1151
Netzteil: Termaltake TR2 700W
Grafikkarte: ATI Radeon R9 290
Frontlüfter 2 verbaut und Hinten 1
Folgendes habe ich bereits versucht ohne Erfolg:
- aktuellen Grafiktreiber deninstalliert und ältern installiert
- Vorheriges Netzteil 530W ausgetauscht durch 700W
- Arbeitsspeicher auf Fehler getestet
- Stromversorgungskabel der Grafikkarte überprüft
- BIOS auf 2.10 geflasht
- Grafikkarte auf Überhitzung geprüft
Weiß jemand Rat? Was kann ich noch versuchen?
Ich teste jetzt mal ein Benchmark-Programm und schaue was da passiert. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Bin langsam am verzweifeln.
ich habe mir am Samstag einen neuen PC zusammengestellt und habe Probleme mit der Grafikkarte. Zumindest glaube ich das es daran liegt.
Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich World of Warcraft spiele (andere Spiele habe ich noch nicht getestet) und die Grafikeinstellungen auf Ultra stelle, geht das einige Minuten gut, bis dann auf einmal die Grafikkarte sich abschaltet. Ich habe dann einen schwarzen Bildschirm und man hört wie die Lüfter der Grafikkarte leiser werden. Wenn ich die Grafikkarte mit MSi Afterburner untertakte und die Grafikeinstellungen ganz runter, auf niedrig stelle, dann gibt es keinen Absturz.
Mein System:
Motherboard: MSi H270 Gaming Pro Carbon (BIOS updated 2.10)
Arbeitsspeicher: Corsair16GB 2400-16 Verigeance LPX
CPU: Intel Core i7-7700K 4200 1151
Netzteil: Termaltake TR2 700W
Grafikkarte: ATI Radeon R9 290
Frontlüfter 2 verbaut und Hinten 1
Folgendes habe ich bereits versucht ohne Erfolg:
- aktuellen Grafiktreiber deninstalliert und ältern installiert
- Vorheriges Netzteil 530W ausgetauscht durch 700W
- Arbeitsspeicher auf Fehler getestet
- Stromversorgungskabel der Grafikkarte überprüft
- BIOS auf 2.10 geflasht
- Grafikkarte auf Überhitzung geprüft
Weiß jemand Rat? Was kann ich noch versuchen?
Ich teste jetzt mal ein Benchmark-Programm und schaue was da passiert. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Bin langsam am verzweifeln.