Hallo zusammen,
ich hoffe inständig das mir jemand helfen kann.
Also es begann alles vor ein paar Tagen.
Ich wollte meinen PC etwas ausbessern , reichte bisher immer für alles , jedoch wollte ich mal CoD Warzone testen.
Da meine alte GTX 650 "etwas" in die Tage gekommen war , mein Budget jedoch aufgrund eines Autokaufs sehr niedrig war , habe ich mir über einen bekannten eine gebrauchte Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gekauft.
Auch mein alter Quad Core flog raus , hier wurde ein gebrauchter 8 Kerner ( AMD FX 8320 ) gekauft.
Prozessor wechsel klappte ohne Probleme .
Bei der Grafikkarte fiel mir jedoch auf das diese zwei 8 Pin PCI-E stromanschlüsse hat....mein Netzteil aber nicht und ohne die beiden drehen sich nichtmal die lüfter....
Also habe ich mir gestern noch ein neues Thermaltake mit 530W Zugelegt , dieses gestern eingebaut und beide 6+2 Stecker der Grafikkarte zugeführt....und es passiert NICHTS!
Die Lüfter drehen zwar , jedoch bleibt das Bild einfach nur schwarz ! Nichtmal beim Anmachen die Systeminfos , kein Bios etc.
Der Rechner fährt hoch , nach PW eingabe auch bis in Windows rein , jedoch halt absolut kein Bild. Monitor spuckt "Kein Signal " aus .
Heute dann die Karte im PC eines kollegen gesetzt....Bild ist da.
Bios resett gemacht - Nichts
Bios hat neuste Version (10/12 F4) bereits drauf.
Monitor Funktioniert mit anderen HDMI / DVI geräten ohne Probleme
Grafikkarte sitzt richtig drin
Alte treiber sind restlos weg
Mit der GTX 650 hat er wieder problemlos ein Bild
Ich bin verzweifelt !
Da sie beim kollegen ein Bild zeigt scheint sie ja nicht defekt zu sein - aber woran haperts denn dann?
Anbei mein System
Gigabyte GA-78LMT-USB3 rev. 4.1 mit Bios Update F4
GTX 650 / R9 290
Samsung SSD 500GB
20 GB Ram
Windows 10
ich hoffe inständig das mir jemand helfen kann.
Also es begann alles vor ein paar Tagen.
Ich wollte meinen PC etwas ausbessern , reichte bisher immer für alles , jedoch wollte ich mal CoD Warzone testen.
Da meine alte GTX 650 "etwas" in die Tage gekommen war , mein Budget jedoch aufgrund eines Autokaufs sehr niedrig war , habe ich mir über einen bekannten eine gebrauchte Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gekauft.
Auch mein alter Quad Core flog raus , hier wurde ein gebrauchter 8 Kerner ( AMD FX 8320 ) gekauft.
Prozessor wechsel klappte ohne Probleme .
Bei der Grafikkarte fiel mir jedoch auf das diese zwei 8 Pin PCI-E stromanschlüsse hat....mein Netzteil aber nicht und ohne die beiden drehen sich nichtmal die lüfter....
Also habe ich mir gestern noch ein neues Thermaltake mit 530W Zugelegt , dieses gestern eingebaut und beide 6+2 Stecker der Grafikkarte zugeführt....und es passiert NICHTS!
Die Lüfter drehen zwar , jedoch bleibt das Bild einfach nur schwarz ! Nichtmal beim Anmachen die Systeminfos , kein Bios etc.
Der Rechner fährt hoch , nach PW eingabe auch bis in Windows rein , jedoch halt absolut kein Bild. Monitor spuckt "Kein Signal " aus .
Heute dann die Karte im PC eines kollegen gesetzt....Bild ist da.
Bios resett gemacht - Nichts
Bios hat neuste Version (10/12 F4) bereits drauf.
Monitor Funktioniert mit anderen HDMI / DVI geräten ohne Probleme
Grafikkarte sitzt richtig drin
Alte treiber sind restlos weg
Mit der GTX 650 hat er wieder problemlos ein Bild
Ich bin verzweifelt !
Da sie beim kollegen ein Bild zeigt scheint sie ja nicht defekt zu sein - aber woran haperts denn dann?
Anbei mein System
Gigabyte GA-78LMT-USB3 rev. 4.1 mit Bios Update F4
GTX 650 / R9 290
Samsung SSD 500GB
20 GB Ram
Windows 10