R9 290 Mauszeiger Probleme

Seff

Newbie
Hallo zusammen. Ich habe mir die R9 290 gekauft und auch direkt eingebaut. Voller Erfolg habe ich mich erstmal auch direkt ins neue Bf4 gestürtzt - Einstellung Ultra, alles wunderbar. Danach ist mir bei anderen Spielen aufgefallen das der Mauszeiger im Game 4-5 mal so groß ist wie er sein sollte, WoW z.b, oder Age of Empire. Spiele bei dennen man die Maus eben oft braucht und auch sieht, ich finde das sehr störend und finde keine Lösung dafür :I Ich habe schon in der Mauseinstellung herum probiert und ledeglich geschaft das der Mauszeiger auf dem Desktop nicht mehr Übergroß ist Oo. Weiß villeicht jemand woran das liegen könnte? D:

Achja, ich habe im Übrigen die beigelegten Treiber versucht wie auch die neusten Beta Treiber diese Karte, hilft beides nichts.

Der Mauszeiger ist groß? Da fällt mir nur Auflösung ein, also hast die auch garantiert angepasst/hochgestellt? Kenn große Mauszeiger nur von zu kleinen Auflösungen...

Japp, damit hab ich auch schon herum Probiert, keine Ahnung woran das liegen könnte - eventuell, laut googel, ist so ein Problem bei Amd wohl schon öfter aufgetreten Oo
Ergänzung ()

Angemerkt, bei WoW z.b kann ich den Mauszeiger wieder korrigieren - durch Hardware Cursor Deaktivieren, diese Einstellung habe ich aber leider bei anderen games nicht Oo Seltsam! Wenn ich das Deaktiviere ist er wieder ganz normal!

falls du Windows 8 nutzt ist das ein feature =) die haben die mausengine von Windows verbessert problemm ist das die bösen spiele schmieden auf die alte Windows mausengine programmiert haben soweit ich weiss wollt Microsoft einen patch dafür liefern

einige spiele haben da aber bereits selber was getan bzw nutzten eine eigene mausengine

Das wäre jetzt zu schön, leider nutze ich Win 7. Man kann "muss" ja damit leben, aber ich habe für diese Karte nun ca 400 Euro gezahlt und da fuchst es schon etwas - wenn es wirklich nur an den Treibern liegen sollte. Mir bleibt wohl vorerst nix anderes übrig als auf einen zukünftigen zu warten in der Hoffnung das es damit dann verschwunden ist. :freak:

Ich find da alles nur in Englisch, auch die Foren - hätte da ja auch gerne mal meinen Beitrag rein geklatscht in der Hoffnung das die mein Problem mit dem nächsten Treiber berücksichtigen ö.ö
Ergänzung ()

Eine Frage nebenher, die R9 290 wird ja schon ganz schön heiss - und laut. Kann dieser "kleine" Lüfter denn kaputt gehen wenn der dauerhaft auf höheren Drehungen herum schwirrt? Oo Sagen wir bei bf4 z.b 60% ca Geschwindigkeit dauerhaft, wenn nit sogar bischen mehr D:

Zurück
Oben