R9 290 Probleme Bestätigt Eyefinity ohne Displayport ohne Störungen zu betreiben?

Schnürschuh84

Cadet 3rd Year
R9 290 Eyefinity Verkabelung

Ich gerne nach fragen, ob die Probleme Bestätigt sind, bezüglich R9 290 nicht unter Eyefinity ohne Displayport störungsfrei betreiben zu können?

Ich habe nähmlich widersprüchliche Aussagen dazu gefunden in Hardware Foren.

Hintergrund ist der das ich 3x LG 24mp55hq im eyefinity betreiben möchte.

Einer ist bereits via HDMI verkabelt.

Für die anderen beide hatte ich nun 2x DVI-D 24+1 <----> HDMI Kabel bestellt, da mir in einem anderen Forum versichert wurde das, es keine Probleme machen würde und eher der DP verschrien sei.

Meine Anschlüsse an der GPU: 1x HDMI
2x DVI-D
1x DP

An den Monitoren jeweils nur ein HDMI Anschluss den ich nutzen möchte.

Falls sich das bestätigt das ich falsche Kabel gekauft habe, brauche ich einen Aktiven oder kann ich einen günstigen DP<->HDMI Adapter nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

klappt mit 2xDVI + HDMI, brauchst keinen DP benutzen.
Die Hawai GPUs haben 3 TDMS Clocks, deshalb braucht man keinen aktiven Adapter mehr.

Gruß
soyd

P.S.:
Stell doch die Frage / das Thema nicht in so nem Kauderwelsch oO

Also doch, ok danke für die Infos!

Dann kann ich die Kabel ja behalten.

Ja das Kauderwelsch im Titel war wirklich kaum zu durchblicken, entschuldige.

Hallöchen, habe nun meine 3 Monitore in Betrieb genommen, habe es auch geschafft alles soweit zu konfigurieren das es auf dem Desktop funktioniert hat.

Irgendeine Option habe ich dann betätigt, ich meine sogar in den Windows Einstellungen selber, danach wurden alle 3 Monitore schwarz.

Sobald ein Kabel herausgezogen wurde, gaben die anderen beiden Monitore wieder Bild aus.

Ich habe dann zunächst den Treiber entfernt und wieder Installiert.

Nochmal im Guide geschaut, dort war alles so beschrieben wie ich es auch ausgeführt hatte.

Also nochmal selbes Spiel, alles konfiguriert, Spiel gestartet, Monitore schwarz..... ein Kabel gezogen, zwei Monitore geben Bild.

Ab diesem Zeitpunkt funktionieren auch im Desktop Betrieb keine 3 Monitore gleichzeitig.

Desweiteren hat einer der Monitore einen schwarzen Rahmen, wie vor dem HDMI Hotfix für den aktuellen Omega Treiber.

Was mache ich falsch?

(Treiber 14.12 mit hotfix)

Win7 64 bit
i5 2500k @4,4
R9 290
8GB 1333 CL7
Asus p8p67 pro
530W L7 BQ
SSD

3x LG 24MP55HQ-T

Zurück
Oben