Guten Morgen zusammen,
ich habe mir im April einen neuen Rechner zugelegt:
600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn Brocken ECO
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail)
Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch Betriebssystem OEM PC (DVD)
gleich bei der ersten Lieferung hatte ich Probleme mit der GraKa. Schon vor Windowsstart Balken über den ganzen Bildschirm -> Austausch
Mit der neuen Karte werde ich aber irgendwie auch nicht ganz warm.
Beim Hoch-Runterfahren sowie beim Wechsel Vollbildspiel->Desktop (wenn der Bildschirm normalerweise kurz schwarz ist) habe ich ganz kurz bunte Streifen über dem Bildschirm. Nichts gravierendes, aber auffällig.
Außerdem kommt es bei vereinzelten Spielen zu kleinen Bildstörungen. Bei HotS (Bild) hat einer der Tempel so ein Pixelflimmern(reproduzierbar). Bei WoW kommt es auch (selten-nicht reproduzierbar) zu kurzen Bildstörungen. The Witcher 3 läuft eigentlich problemlos.
Versucht habe ich:
- GraKa aus-/eingebaut. Stecker kontrolliert
- Treiber neu installiert (mit DDU im abgesicherten Modus gelöscht)
- Beta-Treiber getestet
- Speichertakt um 50 auf 1250MHz gesenkt
- Memtest laufen lassen (aus Zeitgründen nur ~1,5h)->OK
Hat jemand vielleicht noch ne Idee für mich. Ich würde die Neue ja auch zurückschicken, aber bei 2x Problemen mit der Grafikkarte suche ich vielleicht doch den Fehler bei mir.
Danke im Vorraus!
ich habe mir im April einen neuen Rechner zugelegt:
600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn Brocken ECO
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail)
Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch Betriebssystem OEM PC (DVD)
gleich bei der ersten Lieferung hatte ich Probleme mit der GraKa. Schon vor Windowsstart Balken über den ganzen Bildschirm -> Austausch
Mit der neuen Karte werde ich aber irgendwie auch nicht ganz warm.
Beim Hoch-Runterfahren sowie beim Wechsel Vollbildspiel->Desktop (wenn der Bildschirm normalerweise kurz schwarz ist) habe ich ganz kurz bunte Streifen über dem Bildschirm. Nichts gravierendes, aber auffällig.
Außerdem kommt es bei vereinzelten Spielen zu kleinen Bildstörungen. Bei HotS (Bild) hat einer der Tempel so ein Pixelflimmern(reproduzierbar). Bei WoW kommt es auch (selten-nicht reproduzierbar) zu kurzen Bildstörungen. The Witcher 3 läuft eigentlich problemlos.
Versucht habe ich:
- GraKa aus-/eingebaut. Stecker kontrolliert
- Treiber neu installiert (mit DDU im abgesicherten Modus gelöscht)
- Beta-Treiber getestet
- Speichertakt um 50 auf 1250MHz gesenkt
- Memtest laufen lassen (aus Zeitgründen nur ~1,5h)->OK
Hat jemand vielleicht noch ne Idee für mich. Ich würde die Neue ja auch zurückschicken, aber bei 2x Problemen mit der Grafikkarte suche ich vielleicht doch den Fehler bei mir.
Danke im Vorraus!