R9 290 verursacht blue screen?

naw5

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mich vor ein paar Monaten bereits hier erkundigt wegen der zusammenstellung eines pcs.
Habe mir dann vor ca. 1 Monat einen Pc von hardwareversand liefern lassen.
Leider treten seit ein paar Tagen Bluescreen Fehlermeldungen auf ( unterschiedliche Fehlercodes z.B 000000a)
jedoch steht jedes mal etwas von kernel dabei?

Ich habe gelesen das falsche Treiber , vor allem Grafikkartentreiber der urheber seien können, oder auch zu schwache netzteile?
mein eines usb headset z.B läuft nur über einen usb hub?
Habe bereits meinen Ram auf Fehler testen lassen, dieser scheint jedoch so weit fehlerfrei zu sein.
Falls ich irgendwelche infos freigeben muss, bitte erwähnen, werde alles so schnell wie möglich nachtragen

bitte liste mal deine verbaute Hardware auf

Bios up to date?

Habe versucht alle Treiber zu aktuellisieren ( Grafikkarte etc. also alles große)

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

ASUS R9290-DC2-4GD5 DirectCU II mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Cooler Master G 550 M ( war nicht vorrätig, ersetzt durch ein anders mit über 550 watt, glaube: Chieftec Smart GPS-600A8 600W)

Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

Intel Core i5-4460 in-a-Box

LG CH12NS30 Blu-Ray ROM Retail
LG GH24NS bare schwarz

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Ergänzung ()

Bios weiß ich nicht wie man die updatet, gibt es noch weitere informationen die benötigt werden bzw. helfen können mir zu helfen?
Ergänzung ()

Weiß leider nicht wie man die BIOS updatet, gibt es sonst noch irgendwelche infos die benötigt werden

Zuletzt bearbeitet:
shit, cooerlmaster war ausverkauft und ich musste deswegen ein anderes suchen.....

birgt ein runterladen von bios risiken? hat das überhaupt was mit häufig genannten treiberproblemen zu tun?
Ergänzung ()

Bei der asus gpu tweak wird übrigens konstant angezeigt das memory clock maximal ist ( 5040 mhz).
Ist das schädlich? könnte das blue screen verursachen? wodruch entsteht soetwas?

mhm sonst takte mal die gpu Memory und Core Clock etwas zurück

zurücktakten bedeutet die asus gpu tweak bei gpu und memory clock nach links zu schieben? kann core clock dort übrigens nicht einstellen.

gibt nur gpu, memory und fan speed

ja nach links sonst nimm bitte Msi afterburner wobei es mich wundert das bei dem asus tool es kein Core clock gibt core clock um 20mhz und memory testweise auf 4920 oder falls msi afterburner 1230

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben