R9 290x 2.Monitor VGA möglich ohne converter ?

Punisher

Lieutenant
hallo , ist es möglich an einer R9 290x ohne converter einen VGA Monitor anzuschliessen ?

Ohne wird schwierig. Adapter sind aber dabei!

hm , das dumme ist das ich den Monitor recht günstig bekomme , und da ich noch platz am Schreibtisch hab wollt ich den halt mit dazu stellen , ist ein 22"LCD von Samsung und der hat halt nur vga :-(

wie oben genannt sind doch Adapter dabei.
Grafikkarte --> DVI zu VGA Adapter --> Kabel --> Bildschirm.

Eigentlich ne sehr einfache Sache

ja eigentlich schon gell, aaaber ich hab da mal bissl recherchiert . Die karte hat 2x Dvi-D 1x Hdmi und 1x DP. so keiner davon liefert ein Analoges Signal. Deswegen frag ich ja vorher mal nach :-)

Aha, du hast also recherchiert. Recherchier doch mal was genau ein DVI zu VGA Adapter macht.

Ist ja nen knaller der typ :D

Ja VGA soll sowieso sterben.
In dem Fall ist was aktives notwendig.

Soweit ich weiß sind bei den 290X auch keine VGA Adapter mehr dabei.
(müsst ich aber für 100% nachsehen)

EDIT:
Die Frage gabs auch schon öfter auf anderen Boards.
Hier z.B

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/r9-290x-dvi-auf-vga-hilfe-986424.html

Mit Google findet man da wirklich viele Treffer.

Es ist wenn auf jeden Fall ein AktiverAdapter notwendig.

@Frostborn

Sehr nett dein Post vor allem wenn man bedenkt das du anscheinend
die Frage nicht gelesen oder verstanden hast.

Es soll Möglichst kein aktiver Converter eingesetzt
Werden nur ist das bei einer 290X nicht mehr anders zu
realisieren

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wollt nur sicher gehen. Habs auch schon mehrmals gelesen. Mich hat nur der beiliegende Adapter irritiert.

und was ein Dvi zu Vga Adapter macht weis ich , nur was ein Dvi-D zu Vga bringen soll , dass weiß ich eben nicht !

Du musst den Adapter einfach an den DVI - I Anschluss anstecken.
Dein Graka hat ein DVI D (rein digital) und ein DVI-I (kann analog und Digital)

Frostborn schrieb:
Was redest du denn. Ein passiver Adapter, mehr brauch er doch nicht. Kp was du von einem aktiven Converter faselst.

http://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adap...TF8&qid=1403764462&sr=8-1&keywords=dvi+zu+vga

Scheinbar kennst du den Unterschied von DVI und DVI D nicht ... also bitte raushalten
Ergänzung ()

Frostborn schrieb:
Du musst den Adapter einfach an den DVI - I Anschluss anstecken.
Dein Graka hat ein DVI D (rein digital) und ein DVI-I (kann analog und Digital)
eben nicht , das sind 2x Dvi D

@ Frostborn

Das ist ein DVI-I Adapter.

Die 290X hat kein DVI-I!
Nur 2 Mal DVI-D > Digital!

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-D

Aber wenn beim TE ein Adapter auf VGA dabei war funktioniert
das auf jeden Fall nur ist das dann auch ein Aktiver.

Einen normalen DVI-I Adapter kann man nicht mal anstecken da er
physisch inkompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch, nur mit einem Beamer. Die R9 290 hat kein analoges Signal, also bringt ein Adapter garnichts. Ein Konverter von HDMI oder DisplayPort funktioniert aber, hab einen bei Amazon für 15 euro gekauft. Funktioniert super.

Die R9 290X hat nur noch digitale Ausgänge, ein analoges Signal wird nicht ausgegeben.

Again what learned!

Hätte ich auch nicht gedacht. Schaut mal auf die Geizhalsseite und navigiert zum dritten Bild. Man sieht eindeutig, dass es DVI-D ist (keine 4 Pins um den Breiten) und sogar VGA steht durchgestrichen daneben. :freak:

Guten Morgen zusammen und vorab nochmals frohe Weihnachten wünsche ich.

Ich stand bzw. steh nun aktuell vor dem gleichen Problem und bin dann hier auf diesen Thread gestoßen.
Da ich mir einen neuen PC zusammengestellt hatte unter anderem auch mit der R9 290 von AMD konnte ich nun aktuell nur einen Bildschirm über HDMI betreiben. Nun hat man ja hinten an der Graka noch den eSata und die zwei DVI D Anschlüsse 24/1.

Ich hätte nun aktuell noch einen zweiten Bildschirm hier einen Acer P223w. Der einen DVI Ausgang hat. Meine Frage nun, brauche ich auch hierfür einen Displayport also einen Adapter der ein Digitales Singal zeigt, oder reicht es wenn ich den Bildschirm über einen DVI / DVI Adapter verbinde. Das Digitale Signal würde ich doch nur benötigen wenn ich VGA anschließen möchte oder?

Dieser hier zb:

http://www.amazon.de/KabelDirekt-Hi...=UTF8&qid=1419586442&sr=1-9&keywords=hdmi+dvi

Der aktuelle Bildschirm ist über DVI HDMI angeschlossen.

Danke euch vorab!

"eSATA" dürfts wohl eher nicht sein ;-) ist vermutlich der Display Port.

Wenn der Monitor DVI hat einfach mit einem DVI auf DVI Kabel anschließen. Problematisch wäre nur ein Monitor mit VGA, da das die einzige analoge Verbindung ist und von der 290er nicht mehr unterstützt wird.

Ok dann war ersteres mein Fehler ;) und ja das mit vga musste ich schon feststellen. Ok dann werde ich das so versuchen! Danke euch

Zurück
Oben