R9 380 4GB verbrannt Suche eine Neue Graka 220€

tenax4

Lieutenant
Wie in meinem Post "Spektakulärer Abgang meiner R9 380 mit Rauch und Gestank" beschrieben habe ich nach 6 Wochen von Alternate mein Geld wieder bekommen und suche nun eine neue Karte.

Die Karte R9 380 4Gb aus meiner Signatur= kaputt

Habe ca. 220€ zurückbekommen und suche nun eine neue Karte.

Idee wäre
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc-11242-13-20g-a1335398.html

aber diesmal von Amazon !

Habt Ihr noch bessere Vorschläge?

Danke Euch für Eure Hilfe

spricht nichts gegen die karte. amazon ist hier auch nicht übertrieben teuer, kann man so machen.

Du kannst eine R9 380X bekommen oder auf Polaris 10/11 warten in ~2 Monaten.

Wie schon bei deinem anderen Thread geschrieben:

Mit der Sapphire r9 380 kannst du nichts falsch machen. Kann ich dir nur empfehlen, habe die r9 390 von Sapphire und bin mehr als zufrieden!

Machst du nichts mit falsch.

Ich vermute das man für 220 keine Polaris Karten kaufen kann.:)

falls es dir möglich ist 4 Wochen zu warten, würd ich dann sowas wie die AMD 480 8GB bestellen.

prognose ist 200-240€ und leistung auf amd 390x niveau und 120-140W Verbrauch.

Laut der Webseite GFXBench soll die kommende Polaris-Grafikkarte auf dem Leistungsniveu einer Radeon R9 390X sein, dabei aber nur halb so viel Energie verbrauchen und außerdem preislich den Platz einer Radeon R9 380 einnehmen. Die Radeon R9 380 kosten in den USA rund 200 US-Dollar und ist hierzulande schon für knapp unter 200 Euro zu haben.

Handfeste Infos zu den Polaris-Grafikkarten erwarten wir während der Computex.

Re

Bevor du dir eine Neue Karte Kaufst , solltest du mal zuerst dein Rechner Komplett überprüfen bzw. NETZTEIL!!!

Was für eins hast du ?

Weil das ne Graka einfach so in Rauch aufgeht ist mehr als Unnormal !!!

Mfg.

Doch wahrscheinlich schon. AMD schmeißt wohl erst die Low-Midrange bis High-Midrange GPU's auf den Markt. High-End soll ende 2016 bzw. Anfang 2017 kommen (wenn ich die bisherigen Meldungen richtig interpretiere).

Edit: der Post war auf die 220 Euro und Polaris gemünzt

@TP555
Netzteil ist in Ordnung. Ein Kondensator ist verbrannt und ein Stück Platine.

Ich habe als Übergangskarte mir eine Sapphire Radeon HD 6870 gebraucht gekauft und könnte also ein paar Wochen warten wenn Ihr das sagt.

Netzteil war da ok, also nicht ganz so schlecht (430W L8, noch ziemlich jung).
Wie schon geschrieben Sapphire 380 4GB oder HIS 380X, hättest aber nich nochmal extra nen Thread zu aufmachen müssen^^

Ich wuerde auch fuer 2-3 Wochen warten stimmen.
Die Leistungs und Verbrauchsunterschiede duerften sehr stark ausfallen.

Ich habe mich nach 6 Wochen auch an die 6870 gewöhnt. :evillol:

Wenn du kein Problem damit hast zum grünen Lager zu wechseln, die 970 wird demnächst stark abfallen im Preis, ich könnte aktuell sogar eine ganz passable Version für unter 260€ angeln gehen, gebraucht sollten die 220€ machbar sein.

Ich stimme den Anderen zu. Warten ist aktuell einfach die beste Option, vor allem wenn du eine Ersatzkarte hast. ;)

Hito schrieb:
Wenn du kein Problem damit hast zum grünen Lager zu wechseln, die 970 wird demnächst stark abfallen im Preis, ich könnte aktuell sogar eine ganz passable Version für unter 260€ angeln gehen, gebraucht sollten die 220€ machbar sein.

Stimmt, 'ne GTX 970 ist das BESTE was du jetzt kaufen kannst um in 3 Monaten keinen Treibersupport mehr zu haben. Besser gayts nicht! Wenn du eine Karte haben willst, die bis Ende des Jahres total im Ar... ist dann kauf nVidia GTX970.

Sorry musste sein ^^

würde auch definitiv noch warten...mit der 6870 kannst die paar Wochen noch auskommen.

Für 220€ könnte dabei eine top Karte wie die kleine Polaris 10 rausspringen, die laut Gerüchten um einiges besser aufgestellt und zukunftssicherer ist als jede 380/390 oder auch GTX 970/980.
Leistung im Bereich der 390X/980GTX und 120-150W Verbrauch mit 8GB DDR5 RAM sollten dich davon abhalten, JETZT eine dieser alten Schinken zu kaufen :evillol:

Ich werde übrigens ziemlich sicher eine solche Karte holen und meine gute alte HD 6850 in Rente schicken...je nach Preisgefüge die kleine oder große P10. :D :king:

Wenn du eh eine 6870er als Übergangskarte hast, definitiv warten.
Selbst wenn die neuen Karten zu teuer sind, dürften die alten Karten dann recht günstig abverkauft werden :)

Dann muß ich wohl mit meiner 6870 Skyrim weiterspielen. Wird optisch im Vergleich zur R9 380 sicher eine Katastrophe werden.
Ich werde warten.

PS: Ich hasse das warten auf neue Hardware. Schon seit der 4. Klasse (C64) warte ich immer auf Neuerungen im Hardwarebereich.:p

tenax4 schrieb:
Wie in meinem Post "Spektakulärer Abgang meiner R9 380 mit Rauch und Gestank" beschrieben habe ich nach 6 Wochen von Alternate mein Geld wieder bekommen und suche nun eine neue Karte.

Die Karte R9 380 4Gb aus meiner Signatur= kaputt

Habe ca. 220€ zurückbekommen und suche nun eine neue Karte.

Idee wäre
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc-11242-13-20g-a1335398.html

aber diesmal von Amazon !

Habt Ihr noch bessere Vorschläge?

Danke Euch für Eure Hilfe

Für 220 Euro entweder eine GTX 960 oder R9 380/380X.

Zurück
Oben