R9 380 kein Bild - Msi H61M-E33 (B3) BIOS update macht probleme

theyusle

Newbie
Hi ich habe mir eine neue grafikkarte zugelegt (die r9 380 4gb sapphire) in meinem system
I5 2400
h61m-e33
4gb ram ddr3
bequiet 400watt
hd 5450 (r9 380)

Mit der neuen grafikkarte kriege ich irgendwie kein Bild lüfter laufen usw, jedoch keine Bildschirmausgabe. Ich habe schon alles mögliche recherchiert und versucht durchzuführen, wiederrum ging gar nicht von allem.
Dann habe ich gelesen das ein Bios Update von nutzen sein kann und das mein altes bios evtl. die "neueren" grafikkarten nicht unterstützt.

Deshalb wollte ich jetzt ein Bios Update durchführen um zu schauen ob es hilft. Ich habe mir ein paar tutorials angeguckt jedoch hat mir keines weitergeholfen. Ich habe die bios dateien auf den stick drauf gezogen kann aber im bios kein update durchführen. Das Bios sagt sowas wie, dass es keine Bios update Datei gibt zum ausführen und ich bin ratlos was kann ich tun?

Ich habe noch ein kleines Video aufgenommen es auf youtube gestellt damit man mal das ganze bildlich veranschaulichen kann.

Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen ich bin schon am verzweifeln was ich falsch mache :(

Moin,

liegen die Files auch auf dem USB-Stick?
Laut Hinweis im BIOS wird nur ein USB-Stick im FAT-Format unterstützt.
Laut Video wars aber ne normale Festplatte. (mMn)

Cheers

ja ist alles mit fat formatiert und es liegt auch aufm usb stick ist ein ganz normaler 3.0 von Intenso 16gb

Okay, gemäß der Website soll das heruntergeladene Updateprogramm genommen werden.
Mal die AFU...exe ausgeführt?
Alternativ laut Website das Live Updateprogramm würde wohl auch das Bios checken.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Oft muss man beim POST eine andere Taste drücken, damit man in dem Dialog kommt, wo man das BIOS flashen kann, also nicht die Taste um ins normale BIOS Setup zu kommen, sondern eine andere. Welche müsste im Handbuch stehen oder wird evtl. beim POST auch kurz angezeigt.Bei mir ist es AFAIR F9.

Der Tipp von SilenceIsGolden könnte hierbei auch zum Erfolg führen.
Ich erinnere mich da bei einem meiner Asus-Mainboards auch an eine spezielle Kombination um in das Flashmenü zu gelangen.

So, ich habe leider keine taste gefunden mit der ich in ein menü komme wo ich mein bios flashen kann.

Die Afu.exe hat bei mir auch nur sachen aufgelistet wo ich nichts eingeben kann.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll

Okay ansonsten mal das Live Updateprogramm von der Website probiert?

Das live update hab ich auch schon ausprobiert treiber undso kann ich installiert aber ein bios update zeigt er nicht an obwohl ich noch die alte version habe

Zurück
Oben