R9 380 strix gelegentliches flackern bei counter strike

Sjorvy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
18
Hallo Leute,
Ich habe neulich meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert, weil ich ein Problem mit meiner USB-Maus habe (Problem immernoch vorhanden) : Maus schaltet sich meist während des Gamings aus und wieder an, mit Windows USB sound (falls jemand eine mögliche Lösung hat). Nachdem Ich nun den Treiber wieder installiert habe, kommt ab und zu ein kleines Flackern beim counter strike spielen.
Könnte mir noch jemand sagen, in welchem Themengebiet Ich am besten das Problem mit der Maus posten kann?
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
betreffend der Maus dieses Unterforum benutzen: https://www.computerbase.de/forum/forums/homeoffice-und-arbeitsplatz.134/

Als allgemeine Faustregel bei Anfragen solcher Art: bitte immer die komplette Hardwarekonfiguration nennen, inklusive genauer Bezeichnung (also z.B. nicht nur "Netzteil 600w")

Nun zu deinem Problem:
1. wieso hast du den Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert? Was war der Grund dafür?
2. hattest du bereits irgend ein Problem mit dem Rechner bevor du den Treiber neu installiert hattest?
3. siehe oben - bitte mal komplette PC Konfiguration posten
 
Windows 10 64-Bit
Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU @ 3.20GHz
8 GB RAM
GPU: AMD Radeon R9 380 Strix
Mainboard: Asus H81-Gamer
Netzteil: LC-Power LC9450 V2.3 Total Output 400W (Ich wusste nicht genau, was Ich von dem Netzteil aufschreiben soll)
Das einzige Problem dass Ich vorher mit der Grafikkarte hatte war, dass sich nur das Spiel "League of Legends" manchmal aufgehängt hat. Ich habe den Grafikkartentreiber neu Installiert, weil jemand meinte dass das mit dem ausgehen der Maus zusammen hängen könnte.
 
So ich bin jetzt Kompromisslos , und sage hier LC , W T F ? Ich schiebs komplett aufs Netzteil egal wie neu/effektiv es zu sein scheint.
 
Die Aussage von emeraldmine ist nicht ganz korrekt, sofern man sich auf diesen test bezieht. Das Netzteil ist zwar nicht hochklassig, aber ganz in Ordnung und auch nicht so alt dass es zu Problemen führen sollte.

Wie hast du den Grafiktreiber deinstalliert?
ich empfehle hier gerne das AMD clean uninstall utility. Mal hiermit komplett deinstallieren und danach den aktuellen Treiber nochmals drüberbügeln. Im Zweifelsfall die automatische Treibererkennung der AMD Supportpage laufen lassen um bestimmt den richtigen zu kriegen.

Sollte das Problem danach noch immer bestehen, würde es vllt. Sinn machen, mal ein anderes Netzteil zu besorgen und anzuschliessen.
 
ich hatte vorher immer den neuesten AMD-Radeon treiber von der amd seite genommen. Jetzt habe ich mal genau geschaut und habe eine Asus amd radeon r9 380 strix, und für diese habe ich auf der asus website einen treiber gefunden. Aber mein Problem mit der Maus ist immernoch vorhanden, ich werde jetzt mal eine andere Maus ausprobieren und sehen wohin das führt.
 
Zurück
Oben