Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 390 Netzteil
- Ersteller Metro2033
- Erstellt am
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
ich empfehle dir das Cooler Master GM 550. Ist für den Preis ein Superbes Netzteil. Noch dazu 5 Jahre Garantie. In der Preisklasse konkurrenzlos. Du kannst nichts falsch machen mit dem Teil.
So long...
ich empfehle dir das Cooler Master GM 550. Ist für den Preis ein Superbes Netzteil. Noch dazu 5 Jahre Garantie. In der Preisklasse konkurrenzlos. Du kannst nichts falsch machen mit dem Teil.
So long...
Triversity
Captain
Jetzt gib doch mal dein Budget an.
Es wurden schon 2 gute NTs empfohlen. Wenn du mehr ausgeben kannst, dann das E10 und wenn es günstiger sein soll, dann das G550M.
Es wurden schon 2 gute NTs empfohlen. Wenn du mehr ausgeben kannst, dann das E10 und wenn es günstiger sein soll, dann das G550M.
captain_drink
Lieutenant
Nimm ein Super Flower Golden Green HX 450W. Keine Sorge, das leistet auch problemlos 500W+.
Alternativ das G550 von Cooler Master. Das ist aber teurer, ohne besser zu sein. L8 und das CX600 sind veraltet.
Alternativ das G550 von Cooler Master. Das ist aber teurer, ohne besser zu sein. L8 und das CX600 sind veraltet.
rg88
Fleet Admiral
captain_drink schrieb:Nimm ein Super Flower Golden Green HX 450W. Keine Sorge, das leistet auch problemlos 500W+.
Was soll der Mist? Das leistet keine 500Watt bzw 500Watt plus. Vielleicht hauts nicht gleich die Sicherung oder die Schutzschaltungen gehen an, wenn man 500Watt rauszieht, das Ding rennt dann aber definitiv außerhalb seiner Spezifikationen. Solche dämlichen Angaben sind fahrlässig.
Entweder schreib was anständiges oder lass es.
Otsy
Rear Admiral
Zum Einen ist das CM G550M sogar minimal günstiger als das Super Flower HX450. Zum Anderen ist die Aussage 'Keine Sorge, das leistet auch problemlos 500W+.' schon rein rechnerisch absoluter Quatsch.
Vorteil des Super Flower wäre einzig der höhere Wirkungsgrad. Ich würde dennoch zum G550M raten; es ist leistungsstärker, günstig und verfügt über teilmodulares Kabelmanagement.
Vorteil des Super Flower wäre einzig der höhere Wirkungsgrad. Ich würde dennoch zum G550M raten; es ist leistungsstärker, günstig und verfügt über teilmodulares Kabelmanagement.
captain_drink
Lieutenant
Die Golden Green HX 350/450 sind runtergelabelt. Ich zitiere zum 450er:
aus: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16422&page=4
Vgl. auch das 350er: http://www.hartware.de/review_1721_6.html
500W leistet das 450er wie gesagt mit problemlosen Spannungs- und Ripplewerten, 600W sind hingegen eine relevante Überlast, die ich nicht dauerhaft betreiben würde.
Mit dem angegebenen System muss man sich aber ohnehin schon mühen, über 450W sekundär zu kommen.
Ich habe das nur erwähnt, weil der OP mit 600W angekommen ist, die es aber überhaupt nicht braucht.
Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass die einzelnen Komponenten im Inneren für ein 450 Watt starkes Netzteil sehr groß konzipiert wurden, das Innere dieses Netzteils würde auch 600 Watt starken Modellen gut stehen.
aus: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16422&page=4
Vgl. auch das 350er: http://www.hartware.de/review_1721_6.html
500W leistet das 450er wie gesagt mit problemlosen Spannungs- und Ripplewerten, 600W sind hingegen eine relevante Überlast, die ich nicht dauerhaft betreiben würde.
Mit dem angegebenen System muss man sich aber ohnehin schon mühen, über 450W sekundär zu kommen.
Ich habe das nur erwähnt, weil der OP mit 600W angekommen ist, die es aber überhaupt nicht braucht.
captain_drink
Lieutenant
Bei Netzteilen ist es üblich, mit wenigen Modellen/Plattformen mehrere Wattstufen abzudecken. Die Unterschiede zwischen den Leadex 550/650, P10 550/650, E10 500/600 oder Antec True Power Classic 450/550 z.B. sind im Innenraum gering, da es sich finanziell nicht lohnt, für jede Wattstufe etwas Eigenes zu bauen.
Schau dir z.B. mal die 12V-PCIe beim E10 an: Das 600er leistet dort laut Aufkleber 2A pro Rail mehr, das macht rechnerisch 48W aus. Daher kann man davon ausgehen, dass das 500er auch 550 technisch ohne Probleme leistet.
Oder die Kabelausstattung beim Golden Green 350: 2x8 pin. Kombiniert mit dem Slot übersteigen die die Nennleistung des NTs.
Schau dir z.B. mal die 12V-PCIe beim E10 an: Das 600er leistet dort laut Aufkleber 2A pro Rail mehr, das macht rechnerisch 48W aus. Daher kann man davon ausgehen, dass das 500er auch 550 technisch ohne Probleme leistet.
Oder die Kabelausstattung beim Golden Green 350: 2x8 pin. Kombiniert mit dem Slot übersteigen die die Nennleistung des NTs.